Mail Vorlage erzeugt 1 Anhang

Gabchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab erst vor kurzem die Mailvorlagen entdeckt und nun auch ein paar selbst gestaltet. Bei einer dieser Vorlagen erstellt Mail aber nun einen Anhang, genau das will ich aber vermeiden.
Es ist der Fuß eines der Bilder. Hab ich genauso gespeichert, wie die anderen Bilder, die nicht als Anhang erscheinen.
Was hab ich falsch gemacht, bzw. was muss ich ändern?

Fragende Grüße
Gabchen
 
Was heißt als Anhang erscheinen? Wo erscheint es?
Diese Vorlagen erzeugen eh nachdem sie verschickt werden jede Menge Anhänge...
 
Hmm, hab es an verschiedene Empfänger geschickt und da sind die Vorlagen ohne Anhänge angekommen.
Das find ich daran so gut.
 
es kommt auf die vorlage drauf an. teste es selbst, einige haben ein paar anhänge, andere nur 1 und andere wiederum keins…
deshalb sind in meine augen diese vorlagen eher mit vorsicht zu genießen, viele empfänger haben einen .jpg spam-filter und können dann nix mehr erkennen. lieber die vorlagen als pdf speichern und so verschicken...
 
Das kann nicht richtig sein. Ich habe die Vorlage gestern schon ausprobiert, da war sie ohne Anhang. Heute habe ich an dem Bild noch mal etwas geändert und erst seitdem erzeugt Mail einen Anhang.
Ich verstehe schon, dass du empfiehlst ein pdf zu verschicken, aber nun hat mich nun mal der Ehrgeiz gepackt und ich will wissen woran das liegt. ;-)
 
Es kommt doch auch darauf an was der Empfänger in seinem Mail Programm einstellt bei vielen werden Bilder , HTML usw. nie direkt angezeigt.
Da hat man als Absender keinerlei Einfluss drauf.
 
Stimmt alles, nichtsdestotrotz muss doch irgendwo ein Bax sein, der diesen 1 Anhang nun mal erzeugt. Und den kann ich nicht finden :-(((
 
Zurück
Oben Unten