Mail von Apple - Finde eine Option nicht

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Hi!

Habe eine eMail an viele Leute verschickt und als ich deren Antworten erhielt, sah ich, daß ihnen allen ersichtlich war, wem ich sie habe zukommen lassen. Mit anderen Worten: In jeder Mail waren alle betreffenden Adressen aufgeführt...

Kann ich dies bei Mail deaktivieren und wenn ja, wo? Irgendwie finde ich den Kniff nicht... Am besten soll keiner, dem ich schreibe, sehen, an wen ich noch schreibe... geht das irgendwie???

Thx
 
Hi,

wenn keiner außer Dir wissen soll, wer die E-Mail noch bekommen hat, mußt Du Deine Empfänger bei BCC (Blind Carbon Copy, deutsch Blindkopie) eintragen.
In Mail Menü DARSTELLUNG -> ADREßFELD "Blindkopie".

Viele Grüße
 
Sehr schön! Vielen Dank auch!
 
Geht auch mit dem Klick... Und hier kommt der Screenshot-Man: :)

screenshot39ro.jpg
 
Damit wird bestimmt, welche Adresse eingetragen wird, wenn der Empfänger Deiner Mail auf "antworten" drückt... nehme ich an.
 
wenn du von deiner adresse:

hans.muster@gmail.com

eine e-mail versendest, aber die antwort auf

petra.muster@gmail.com

willst...

wenn nun jemand in deiner e-mail auf antworten klickt, so wird die e-mail an die e-mail-adresse gesendet, die du bei Antwortadresse angegeben hast...

nutze ich z.B. auf dem Handy:
- versende die mail über die Adresse des Handy-Anbieters.
- Als antwort-adresse habe ich meine Normale Adresse eingetragen
- Antworten kommen so auf die normale Adresse und werden zugleich wieder aufs Handy weitergeleitet.

ziemlich Praktisch :)
 
Temp13 schrieb:
Mit anderen Worten: In jeder Mail waren alle betreffenden Adressen aufgeführt... Kann ich dies bei Mail deaktivieren und wenn ja, wo?Thx

Guten morgen!

Im bereich EINSTELLUNGEN deines MAIL Programms gibt es die rubrik "Verfassen"; dort findest du die option "Bei E-Mails an eine Gruppe alle Mitglieder einblenden". Diese option muszt du deaktivieren (ist übrigens die grundeinstellung).
Dann fasst du im programm ADRESSBUCH diejenigen, die du adressieren möchtest, in einer gruppe unter einem bestimmten begriff zusammen - beispielsweise "freunde" - und wählst in MAIL diese gruppennadresse statt der einzelnen personenadressen als empfänger aus. Allen adressaten wird dann ausschliesslich diese gruppennadresse sichtbar, die einzelnen adressen bleiben verborgen. Umgekehrt könntest du die sichtbar werden lassen, wenn du das denn wolltest, wenn du die besagte option in MAIL aktivierst.

Beste grüsze,

thomas
 
Zurück
Oben Unten