Mail versendet meine Mails nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Alita, 11.01.2003.

  1. Alita

    Alita Thread Starter MacUser Mitglied

    197
    0
    24.12.2001
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Mail fragt meine Mails ab, aber sendet nicht mehr.

    Ich habe Mail 1.2.3 unter Mac OS X 10.2.3, eine Mailadresse bei GMX und gehe ins Internet über T-DSL Flat.

    Alle Einträge sind auf Tippfehler gecheckt. Als SMTP-Server ist mail.gmx.net eingetragen. Ich habe es mit com.apple.mail.plist aus den Preferenzen nehmen und Mail neu starten versucht. Half nix.

    Vorschläge?
     
  2. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    404
    0
    19.11.2001
    Gibt es eine Fehlermeldung? Und welche Identifikationsart hast Du für den SMTP-Server eingestellt?

    Gruß
    Jackintosh
     
  3. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    1.750
    2
    29.08.2002
    versuche mal die com.apple.mail.plist zu löschen und den Computer neu zu starten - Achtung - du musst den Account dann neu anlegen!
     
  4. Alita

    Alita Thread Starter MacUser Mitglied

    197
    0
    24.12.2001
    Es gibt keine Fehlermeldung. Mail teilt mir nur mit, daß der Server für ausgehende Nachrichten meine Nachricht nicht zustellen konnte.

    Ich habe keine Identifikationsart für den SMTP-Server eingestellt. Bin in keinem Netzwerk.

    Die com.apple.mail.plist zu löschen und den Computer neu zu starten hat auch nichts gebracht. Ich mußte nicht mal meinen Account neu anlegen.
     
  5. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    1.750
    2
    29.08.2002
    Hast du sie gelöscht, bevor du Mail beendet hast - wenn ja, dann schreibt Mail wieder eine neue...?
     
  6. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    2.230
    18
    23.07.2002
    Das hat nichts mit Mail zu tun, das liegt an gmx, da spinnt mehr als öfters der Mailausgang.......
    Habe für alle Fälle noch eine andere Adresse bei freenet, da brauch ich nur den Absender zu verändern.

    Gruß macuser30
     
  7. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    1.750
    2
    29.08.2002
    @macuser
    ich verwende auch gmx und hatte bisher damit eher weniger Probleme - ich hatte auch mal den Fehler - bei mir hat das Löschen dieser Prefs geholfen

    Gruss

    Yoda
     
  8. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    2.230
    18
    23.07.2002
    Ich benutze kaum Mail, bei anderen Programmen passiert es ebenfalls......auch Dosen (Outlook Express....) Das hängt schon mit gmx zusammen.
    Installiere ein zweites Konto, das funktiniert meistens........Heute wollte gmx bei mir auch nicht, mit Entourage, ich habe einfach den Absender gewechselt, siehe da: es ging.

    Gruß macuser
     
  9. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    1.750
    2
    29.08.2002
    @macuser
    vielleicht liegt es daran, weil ich die österr. gmx-Adresse habe - aber normalerweise sollte das der selbe Server sein.

    Aber ich kann nur das sagen, was bei mir der Fall ist - warum das so ist weiss ich auch nicht - vielleicht habe ich nur im Moment mehr Glück!

    Gruss

    Yoda
     
  10. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    404
    0
    19.11.2001
    Soweit ich weiß, muß man sich bei GMX auch am SMTP-Server mit Accountname und Passwort identifizieren, wenn man Emails versenden will. Vielleicht stimmt da etwas nicht.

    Gruß
    Jackintosh
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail versendet meine
  1. mattmiksys
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    64
  2. ericsson
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    187
  3. scampooo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    238
    scampooo
    13.09.2016
  4. clag
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    145
    JuergenR
    10.09.2016
  5. holzwurm67
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.977
    rechnerteam
    01.02.2013

Diese Seite empfehlen