Mail-Versand produziert nur scrap-Dateien

Jewely1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu in der MAC-Welt und habe ein Problem.

Wenn ich im Mailprogramm ein Bild verschicken will, mache ich dies, in dem ich eine jpeg als Datei anhänge.
(so kenne ich das unter Windows)
Bei meinem Gegenüber kommt jetzt aber kein jpeg an, sondern nur ein scrap-Datei, für der wiederum erst wieder einen Konverter braucht.

Nochmals mein doing.
Im mail "unter der Büroklammer" auf Datei anfügen, die jpeg ausgewählt, dann "windows kompatibel verschicken" und raus mit.
Wie gesagt, beim Adressat kommt dann kein jpeg, sondern eine scrap-Datei.

Was mache ich falsch ??
Ich arbeite mit einem Mac 3.2 unter OS X 10.8.4
 
Ein sehr ungewöhnlicher Fehler, dass er ein anderes Format daraus macht.
Ich würde fast tippen, du machst nichts falsch, sondern der Empfänger bzw. sein Mailprogramm.

Probiert doch mal bitte folgendes: nach dem Senden soll er die Datei nicht mit seinem Mailprogramm sondern über den Webmailer (den ja eigentlich jeder Provider bietet) abholen bzw. anschauen und gucken, was da für eine Datei ist.
Ansonsten mal eine anderen Maildienst testen...
 
Rechtsklick auf das Bild in deiner E-Mail und "als Symbol anzeigen" wählen. Dann verschicken. Das sollte eigentlich funktionieren.
 
ich würde das jpg einfach zippen (rechtsklick>komprimieren) und so senden...
kommt zu 100% problemlos an.

warum es beim empfänger als scrap-datei ankommt weiß ich nicht...


Rechtsklick auf das Bild in deiner E-Mail und "als Symbol anzeigen" wählen. Dann verschicken. Das sollte eigentlich funktionieren.

das ändert gar nichts an der tatsache wie es beim empfänger ankommt, ist nur eine ästhetische sache in mail!
 
Normalerweise sind Scrap-Dateien Auszüge aus einem Word-Dokument, deswegen das sehr komisch....
 
Zurück
Oben Unten