Mail "vermischt" E-Mails beim Import aus Thunderbird

Diskutiere mit über: Mail "vermischt" E-Mails beim Import aus Thunderbird im Mac OS X Apps Forum

  1. bananomat

    bananomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2006
    Hallo!

    Ich hab meine alten Mails vom Thunderbird (PC-Version) in Mail auf mein MacBook importiert. Das lief anscheinend ganz gut, nur jetzt beim groben durchgucken hab ich gemerkt dass:

    1. fast alle Mails doppelt sind. Also ich hab die mit Thunderbird zur besseren Übersicht immer vom Posteingang in andere Ordner geschoben. Jetzt befinden sie sich sowohl in der Inbox, als auch in dem Extra-Ordner …

    2. Außerdem sind auf einmal auch die gelöschten Mails wieder da! Wie kann das sein? Den Papierkorb habe ich immer geleert …?

    3. – Das schlimmste Problem: Manche Mails sind außergewöhnlich groß. Wenn ich mir die angucke stelle ich fest dass da sehr viele Mails anscheinend in dieser einen Mail zusammenhängen. Auch Anhänge von den entsprechenden Mails zeigt er mir da nur als ewiglange Textblöcke an. Also muss beim Import irgendwas schief gelaufen sein …

    Meine Frage richtet sich hauptsächlich auf Nr. 3: Wie kann das passieren und kann ich das nachträglich wieder grade biegen? Zur Not kann ich die Mails auch wieder löschen und neu importieren, die Ursprungsdaten hab ich noch – nur keinen PC mehr ;)


    Bin gespannt, Simon
     
  2. bananomat

    bananomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2006
    Zu 1. hab ich grade gemerkt dass die Extra-Ordner jeweils als Unterordner der Inbox angelegt waren. Wahrscheinlich hat das irgendwie ein Problem gemacht. Ich gehe mal davon aus dass ich daher den Ordner Inbox mit seinem Inhalt einfach löschen kann, weil alles was ich haben wollte ja in den Unterordnern liegt. Nämlich die schon sortierten Mails …

    Die Mails die ich ursprünglich schonmal gelöscht hatte sind wahrscheinlich doch auch deshalb wieder in der Inbox oder? Also weil der Papierkorb auch so ne Art Unterordner der Inbox war …?

    Ich vermute nur grade, weiß irgendwer mehr? Am besten bevor ich den Inbox-Ordner lösche ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail vermischt Mails Forum Datum
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps Mittwoch um 20:01 Uhr
Serien-e-mails mit dem Automator… Mac OS X Apps Dienstag um 22:32 Uhr
Mail - geschützter Bereich Mac OS X Apps Dienstag um 21:09 Uhr
mails web.de Mac OS X Apps Dienstag um 17:56 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche