Mail verliert Verbindung

J

jonnyberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
36
Mein Apple Mail spinnt irgendwie...nach einer gewissen Zeit habe ich überall kleine Dreiecke. Bei einem klick auf die Dreiecke sowie einem zweiten Klick bei "Alle Accounts online schalten" passiert rein garnichts. Es bleibt offline. Einzige Lösung: Mail beenden und neu starten und dann auf besserung hoffen.

Das nervt.

Hatte das Problem schon jemand? Es sind 8 IMAP Accounts bei 4 verschiedenen Anbietern (Apple, Google, All-Inkl und Netcup)...

Natürlich ist sowohl der Mac als auch Mail auf dem neuesten Stand.
 
ist denn (wennn das problem) besteht unter
Mail -> Fenster -> Verbindung Prüfen

alles grün oder sind da rote punkte?
 
Die SMTP Server kriegen sofort Grüne Punkte, die IMAP Server suchen noch und ich schätze da gibt es eher rote Punkte

EDIT: Es gibt rote Punkte
 
Antivirensoftware installiert?
 
Nein :) Nur die Apple Firewalt ist aktiviert und Filevault auch
 
Zurück
Oben Unten