Mail "verliert" Account Passwort bei jedem Start

Diskutiere mit über: Mail "verliert" Account Passwort bei jedem Start im Mac OS X Apps Forum

  1. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2004
    Hallo,

    ich habe ein recht ungewöhnliches Problem.

    Ich habe 2 Mail Accounts in Mail eingerichtet. Dort habe ich unter den Einstellungen für den Account auch das Passwort eingetragen. Wenn ich Mail neu starte ist diese Zeile wieder leer.

    Darauf hin trage ich das Passwort neu ein, also Einstellungen, Accounts, usw. Einstellungen speichern.

    Neustart von Mail: Das Passwort ist wieder weg.

    Ein anderer Weg: Neustart von Mail, das Passwort ist natürlich weg, also frägt Mail beim ersten automatischen Empfangen und beim ersten Senden von Mails nach dem Passwort. Ich trage es im Kästen ein und mache mein Häkchen dass es im Schlüsselbund gespeichert wird.
    Aber auch das bringt nichts, das Passwort wird einfach nicht gespeichert.

    Eingangs habe ich von 2 Accounts gesprochen. Das wilde ist nämlich, dass beim anderen Account das Problem nicht auftritt.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe!
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    um was für accounts handelt es sich dabei? web.de?
     
  3. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2004
    ein .mac Account der einwandfrei funktioniert und um einen 1&1 Mail Account der auf meinem anderen Rechner ebenfalls einwandfrei funktioniert nur eben nicht auf den neu eingerichteten macbook.
     
  4. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Schau mal nach, ob das Kennwort im Programm "Schlüsselbund" zu finden ist.
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    hm, ich weiß nicht wie es bei 1+1 aussieht - evtl gibt es da auch so ein zeitlimit wie bei web.de? die lassen nämlich nur 1x abrufen pro 15min zu, danach kommt auch immer "geben sie ihr passwort ein"

    vielleicht hast du in deinem schlüsselbund eingegeben, daß das passwort nicht gespeichert werden soll? :noplan:
     
  6. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2004
    Da es am Account nicht liegen konnte hab ich mir noch mal genau meinen Schlüsselbund angeschaut.

    Da ich neu Mail am neuen Computer neu eingerichtet habe und .mac meine Passwörter gesynct hat, waren mehrere Einträge im Schlüsselbund. Da ist Mail wohl einfach durcheinander gekommen.

    Ich dachte das beste ist ich richte die Accounts neu ein und synce per .mac, da ich den Migrations Assi nicht verwenden wollte. Ich hatte bedenken, dass ich dann den ganzen Müll auf meinem neuen Rechner habe.
    Weiss zufällig jemand wie genau man den Migrations Assistenten einstellen kann?
     
  7. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Lösche einfach die betreffenden Einträge im Schlüsselbund. Entweder alle Einträge des widerspenstigen Accounts oder nur die falschen/überzähligen Einträge. Danach startest du Mail, rufst Mails ab und gibst dein Kennwort ein (plus Häkchen bei "Im Schlüsselbund speichern").
     
  8. fialkowski

    fialkowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2004
    Habe genau dasselbe Problem (Arcor). Habe im Schlüsselbund schon alles von Arcor gelöscht. Hat nix gebracht. Immer die Anzeige: Das Kennwort wird vom (Arcor)Server nicht akzeptiert.
    Am Zeitlimit kann es nicht liegen.
    Ich habe 2 Benutzer auf meinem Rechner. Beide haben je 2 Mailaccounts (GMX und Arcor). Bei beiden werden die Mails alle 5 Minuten abgerufen. Bei einem nie Probleme, das Kennwort wird vom Schlüsselbund übernommen. Beim anderen die geschilderte Fehlermeldung.
    Wenn ich in Mail auf den (Arcor) Account rechtsklicke und Mails vom Arcor empfangen wähle, werden Mails abgerufen ohne das ich das Kennwort eingegeben habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail verliert Account Forum Datum
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Mail verliert Verbindung Mac OS X Apps 11.04.2016
Mail verliert Kontakt zu googlemail imap Mac OS X Apps 12.01.2011
Mail verliert ständig die Passwörter Mac OS X Apps 21.07.2009
Mail verliert Voreinstellungen! Mac OS X Apps 07.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche