Alberto
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.01.2007
- Beiträge
- 866
- Reaktionspunkte
- 42
Hallo Macuser,
ich habe vor wenigen Tagen mein E-Mail Programm nach Aufforderung der Telekom auf Verschlüsselung umgestellt. Es funktioniert, und soweit ist alles ok.
Ich habe nur ein kleines Problem: Wenn ich morgens den iMac einschalte und Mail öffne, verlangt das nach einer gewissen Zeit – manchmal erst nach einer Viertestunde – ich soll mein Kennwort eingeben. Warum so spät, entzieht sich meiner Kenntniss, es ist nicht beim Eintreffen einer mail.
Ich gebe das Kennwort ein und lasse auch das Kennwort in meinem Schlüsselbund speichern. Trotzdem verlangt Mail am nächsten Morgen dasselbe.
Wer weiß Rat?
Alberto
PS: Abgesehen davon verlangt es, ich soll das Kennwort des Account eingeben, was aber nicht stimmt. Tatsächlich muss ich das Kennwort für die E-Mails eingeben. Das Kennwort für den Accounts dient nur zum Zugang der Telekomseite, z.B. zum Kundencenter mit meinen Daten.
Die Hotline der Telekom ist nicht besonders kompetent, die wissen teilweise gar nicht, dass es diese beiden Kennwörter gibt. Erst ein Spezialist der Telekom, auf den ich verwiesen wurde, hat mir das erklärt und mir beim Umstellen sehr geholfen und sich dabei alle Zeit der Welt genommen. Ein erfreuliches Gespräch.
ich habe vor wenigen Tagen mein E-Mail Programm nach Aufforderung der Telekom auf Verschlüsselung umgestellt. Es funktioniert, und soweit ist alles ok.
Ich habe nur ein kleines Problem: Wenn ich morgens den iMac einschalte und Mail öffne, verlangt das nach einer gewissen Zeit – manchmal erst nach einer Viertestunde – ich soll mein Kennwort eingeben. Warum so spät, entzieht sich meiner Kenntniss, es ist nicht beim Eintreffen einer mail.
Ich gebe das Kennwort ein und lasse auch das Kennwort in meinem Schlüsselbund speichern. Trotzdem verlangt Mail am nächsten Morgen dasselbe.
Wer weiß Rat?
Alberto
PS: Abgesehen davon verlangt es, ich soll das Kennwort des Account eingeben, was aber nicht stimmt. Tatsächlich muss ich das Kennwort für die E-Mails eingeben. Das Kennwort für den Accounts dient nur zum Zugang der Telekomseite, z.B. zum Kundencenter mit meinen Daten.
Die Hotline der Telekom ist nicht besonders kompetent, die wissen teilweise gar nicht, dass es diese beiden Kennwörter gibt. Erst ein Spezialist der Telekom, auf den ich verwiesen wurde, hat mir das erklärt und mir beim Umstellen sehr geholfen und sich dabei alle Zeit der Welt genommen. Ein erfreuliches Gespräch.