Mail verkleinern (und schneller machen)?!?

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Hi Leutz,

ich habe mittlerweile mein Mail soooooooooo groß, dass das Laden lange dauert und das Email schicken und Empfangen ewig dauert. Beim Schauen in die Eigenschaften habe ich festgestellt, dass der Mail-Folder 3,63GB groß ist :rolleyes:

Was tun (ohne Löschen)? Gibt's was wie Archivieren à la Outlook?

Gruss

Khel
 
Kheldour schrieb:
Hi Leutz,

ich habe mittlerweile mein Mail soooooooooo groß, dass das Laden lange dauert und das Email schicken und Empfangen ewig dauert. Beim Schauen in die Eigenschaften habe ich festgestellt, dass der Mail-Folder 3,63GB groß ist :rolleyes:

Was tun (ohne Löschen)? Gibt's was wie Archivieren à la Outlook?

Gruss

Khel
Hast Du denn die ganzen großen E-Mails in der Accountliste oder in einem lokalen Ordner?

Normal sollten E-Mails die in einem lokalen Ordner gespeichert sind Mail nicht wirklich verlangsamen.

Gruß
Artaxx
 
die lokalen Ordner sind 2,63GB groß....
 
Du kannst den Anhang-Ordner löschen (wenn du das willst).
Ansonsten erstelle ich ein Postfach für jedes Jahr, so dass sich im Posteingang nur die Mails des aktuellen Jahres befinden.
Die Mails befinden sich übrigens im Ordner User->Library/Mail
Da kannst du Mails, auf die du nicht ständig zugreifen musst draus entfernen und backupen.
 
Zurück
Oben Unten