Mail verkleinern (und schneller machen)?!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Kheldour, 12.09.2005.

  1. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Hi Leutz,

    ich habe mittlerweile mein Mail soooooooooo groß, dass das Laden lange dauert und das Email schicken und Empfangen ewig dauert. Beim Schauen in die Eigenschaften habe ich festgestellt, dass der Mail-Folder 3,63GB groß ist :rolleyes:

    Was tun (ohne Löschen)? Gibt's was wie Archivieren à la Outlook?

    Gruss

    Khel
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hast Du denn die ganzen großen E-Mails in der Accountliste oder in einem lokalen Ordner?

    Normal sollten E-Mails die in einem lokalen Ordner gespeichert sind Mail nicht wirklich verlangsamen.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    die lokalen Ordner sind 2,63GB groß....
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Du kannst den Anhang-Ordner löschen (wenn du das willst).
    Ansonsten erstelle ich ein Postfach für jedes Jahr, so dass sich im Posteingang nur die Mails des aktuellen Jahres befinden.
    Die Mails befinden sich übrigens im Ordner User->Library/Mail
    Da kannst du Mails, auf die du nicht ständig zugreifen musst draus entfernen und backupen.
     
Die Seite wird geladen...