Mail vergisst Kennwort

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von dralion, 23.11.2006.

  1. dralion

    dralion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2006
    Seit dem Update 10.4.8 kommt immer wieder in unregelmäsigen Abständen folgende Meldung(siehe Screenshot als Anhang).
    Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen könnte?!
     

    Anhänge:

  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Kann es sein dass du einen Web.de Account hast und die Mails daher nur alle 15 Minuten abgerufen werden können?
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Aus dem angehängten Bildschirmphoto geht hervor, daß es sich um ein .Mac-Konto handelt. ;)

    Zur »Lösung« des Problems: Es kann in unregelmäßigen Abständen immer mal passieren, daß es bei der Kommunikation zwischen E-Post-Programm und E-Post-Anbieter zu Ungereimtheiten kommt. Das habe ich seit jeher mit jedem Anbieter und jedem Programm gehabt. Darüber solltest Du Dir keine Sorgen machen. Momentan habe ich einen GMX-ProMail-Tarif, und da tritt das Problem auch gelegentlich mal auf. Wenn ich schätzen müßte, würde ich sagen, so einmal in drei Wochen. Dabei läuft der Rechner aber ziemlich lange Zeit durch und Mail ist ebenfalls die ganze Zeit geöffnet.
     
  4. SanchoBanchoo

    SanchoBanchoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2006
    Jepp, .. ich schließ mich an, .. das gibt sich von alleine wieder ..
     
  5. Hollywood55

    Hollywood55 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Die Problematik habe ich auch, immerwieder mit allen Accounts. Eine Lösung ist dann nur Mail beenden und wieder neu öffnen.
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Mein Workaround: einfach bei der Passwortaufforderung auf "Abbrechen" klicken und schon läuft's wieder. Computer sind halt auch nur Menschen...:hehehe:
     
  7. dralion

    dralion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2006
    :D :D :D
    danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen