Mail vergisst hin und wieder das Passwort.

Nostradamus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Mail vergisst hin und wieder das Passwort einiger E-Mail-Accouts. Es ist immer wieder ein anderer.

Ich habe das Gefühl, dass es seit meiner Anmeldung bei .Mac ist, weiß es aber nicht ganz sicher.

Ich hatte zwischendurch die 10.5beta drauf und habe nun wieder das alte 10.4 installiert. Durch die Neuinstallation hat sich nichts gebessert. Meine Mail-Accounts sind bei Strato und in der Uni.

Kann mir jemand dabei helfen?
 
Die Passwortabfrage kommt auch, wenn du den zeitlichen Mindestabstand zwischen zwei Logins unterschreitest. Vielleicht ist es das?
 
Die Passwortabfrage kommt auch, wenn du den zeitlichen Mindestabstand zwischen zwei Logins unterschreitest. Vielleicht ist es das?

Das hatte ich bei web.de immer. Aber Strato und die Uni haben da eigentlich keine Begrenzungen. Kann man das in irgentwelchen Log-Files nachsehen warum er gefragt hat?
 
Das hat imo nichts mit Mail zu tun, sondern mit dem Provider.
Aufgrund Unterschreitung zeitlicher Abstände der Mail-Abfrage kann es dazu kommen, dass der Provider das Passwort zurückweist und Mail daraufhin sich bei Dir mit einer erneuten Aufforderung zur Bestätigung des Passowortes meldet.

GMX tut sich z.B. manchmal schwer, wenn man in weniger als 5 Minuten zweimal die Mails abfragt.

Das einfachste ist für mich immer, statt lange rumzuprockeln, Mail zu beenden und nach kurzer Wartezeit neu zu starten.
 
Das hatte ich bei web.de immer. Aber Strato und die Uni haben da eigentlich keine Begrenzungen. Kann man das in irgentwelchen Log-Files nachsehen warum er gefragt hat?

Mir faellt spontan nur ein, mal Window -> Connection Doctor auszuwaehlen. Da siehst du, was genau schiefgeht. (Keine Ahnung, wie die Menuepunkte auf Deutsch heissen.)
 
Guter Tipp. Habe den Test mehrmals hintereinander durchgeführt. Und der Test war immer erfolgreich. Also scheint es nicht daran zu liegen, dass ich zu oft die Mails abhole.
 
Maildownloadproblem nicht nur von Gratis-Accounts

Mir faellt spontan nur ein, mal Window -> Connection Doctor auszuwaehlen. Da siehst du, was genau schiefgeht. (Keine Ahnung, wie die Menuepunkte auf Deutsch heissen.)

Kann das sein: Fenster -> Mail Verbindung prüfen ?

Hab leider das selbe Problem mit dem "vergessenen PW".
Aber nicht mit Mails von einem Account bei einem Gratisanbieter wie web.de, gmx.de, gmail oder yahoo, sondern von regulären Provider-Accounts (beim österr. Anbieter Inode).
Die behaupten, solange ich (auch) mit deren Webmail "hineinkomme", liegts nicht an ihnen, sondern "am Mac". Da will sich von den DOSianern offenbar keiner die Finger schmutzig machen.
Fact ist, dass ich am Privataccount so 10x pro Stunde nach dem `?=)(/&%$§"! Passwort gefragt werde. Vom Firmenaccount (liegt beim selben Provider) hab ich seit 2 Wochen daheim nix mehr empfangen können, weil alle 5 Sekunden (!) die PW-Abfrage kommt. Obwohl ich den Abfragezeitraum von früher 1 Min. auf inzwischen 15 Min. erhöht habe. Hat leider gar nix geholfen.
 
Zurück
Oben Unten