Mail verdoppelt Nachrichten

S

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich benutze Mail.app mit 6 IMAP-Postfächern (1 davon GMail) und habe noch folgende PlugIns installiert:

- GrowlMail
- MailTags
- Mail ActOn
- AttachmentScannerPlugin

Seit geraumer Zeit dupliziert Mail gelegentlich eingehende Nachrichten von einem Account zum anderen. Betroffen sind nicht nur der Posteingang, sondern auch dortige Unterordner. Innerhalb eines Accounts werden Nachrichten allerdings nicht verdoppelt. Beispiel:

1. Nachricht "Anfrage" von IMAP-Account sushi@berlin.de (Posteingang) wird nach GMail-Eingang kopiert.
2. "iTunes-Rechnung" wird von sushi@gmx.de (Ordner "action") nach sushi@berlin.de (Ordner "later") kopiert.

Die Doppler ereignen sich nicht immer, aber am häufigsten beim Programmstart, oder wenn ich in ein Intelligentes Postfach reinschaue.

Außerdem hängt Mail.app gelegentlich beim Schließen und kann nur über "Programme sofort beenden" geschlossen werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, hast Du auch diese PlugIns installiert und bereits geprüft, ob es daran liegen könnte? Weiß sonst jemand Rat?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Danke im Voraus und Grüße von
Sushi

PS: die hier genannten email-adressen sind erfunden ;)
 
Zurück
Oben Unten