Mail unter Mavericks

M

masterbsc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bekomme irgendwie keine vmx acounts bei Mail unter Maverick erstellt,also die Acounts existieren ja schon unter Windows aud dem Lappe.
Ich möchte sie aber gerne auch auf dem Imac haben(27 Imac ende 2013).
Gibt es da ein Trick oder bin ich zu Doof?lach

gruß
Thomas
 
Sorry ja ich meine GMX grins
 
Die Anleitung hatte ich auch schon,aber irgendwie will er das nicht was ich will lach
 
Erst mal danke für die Links,hat aber auch nichts gebracht in wie fern Konkreter?
es sind pop3 acounts bei gmx ,oder was für Infos brauchst?
OS X ist 10.9.4
gruß
 
aber irgendwie will er das nicht was ich will??

was genau ist denn nun dein problem?! :rolleyes:
was läuft falsch? werden die accounts nicht erstellt? stürzt Mail ab? oder wird keine mail versendet? oder bleibt alles offline... usw.
 
ja genau irgendwie alles Mail stürzt auch mal ab,den account habe ich nach der Obigen Anleitung erstellt,aber nichts passiert komisch
 
lösche die accounts, mach ein neustart und fang von vorne mit ruhe an...
 
Habe ich gemacht hat auch nichts gebracht,habe bei windows thunderbird benutzt
 
Wenn du sowohl auf dem Windows Laptop als auch auf dem iMac die eMails abrufen möchtest, würde ich dir zu imap raten.

Wie hast du denn es bei Windows eingestellt? Werden die eMails nach dem abholen vom Server gelöscht oder was passiert.

Und jetzt ganz in Ruhe und sachlich, was genau funktioniert nicht. Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
 
Hi,
also ob die mails vom server gelöscht werden weiß ich garnicht so genau,kann man denn so einfach von POP auf Imap wechseln?? ich benutze die kostenlosen Accounts.

Und bei Mail nach dem ich den Account erstellt habe passiert ja ebend nichts,außer das so eine art blaue Glocke zu sehen ist . Und da klicke ich dann auf alle Accounts online stellen.
 
Also verbindet sich der Account nicht?

Richtigen Benutzernamen und Password eingegeben?
Benutzername ist immer deine komplette eMail Adresse mit gmx.de/net
 
ja sicher stimmen die Daten Adresse mit de,eigentlich gibt der Assistent ja alles vor
 
Ok jetzt hat es irgendwie geklappt,aber ich finde komisch das von allen 3 accounts alles in ein Posteingang kommt ,also alles vermischt .

Oh sorry hat sich erledigt ,alles super danke für die Hilfe,hätte da nur noch eine kleine andere sache,wo finde ich denn meine interne Festplatte?
Ich weiß ist eine doofe frage grins.
gruß
 
--clipped-- hätte da nur noch eine kleine andere sache,wo finde ich denn meine interne Festplatte?
Ich weiß ist eine doofe frage grins.
gruß

Normalerweise im Finder-Fenster unter dem Namen “Mackintosh HD” falls du die hard disk nicht umbenannt oder ausgeblendet hast.

Falls ausgeblendet geh’ in Finder>Preferences>Sidebar und markiere das Kästchen hard disk.
 
Super danke genau das meinte ich ,bin das halt von Windows noch so gewohnt ,bin noch Totaler Anfänger was OS X angeht
gruß
 
Das merkt man, ich hoffe das wird sich geben,war bei mir auch so, hat einige Zeit gedauert bis Windows aus dem Kopf war.
Gebe dir mühe und du wirst sicher landen. Viel Spass mit deinem Mac.
War ein gute Entscheidung zu wechseln.
 
Danke das hoffe ich auch, mich wundert nur eins das ich auch wenn ich nicht vor dem Rechner sitze und im Hintergrund noch gearbeitet wird,das ich den Bildschirm an lassen muss .
Oder wie bekommt man den aus so das der Rechner weiter arbeitet?
 
Zurück
Oben Unten