Mail und Unterordner=Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mondmann, 26.07.2006.

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Juhu.
    ich habe in meinem IMAP Account in Mail unter dem Hauptordner einen neuen Unterordner erstellt.
    Dann habe ich diesen nach ein paar Tagen wieder gelöscht weil ich ihn nicht mehr haben wollte.
    Jetzt will ich ihn aber wieder haben und möchte wieder den Unterordner erstellen, der genau gleich heißt.
    Das geht aber nicht, weil Mail mir sagt, daß der Ordner schon besteht.
    Alles gut und Recht aber wo ist er?
    Mail zeigt mir den Unterordner nicht an.
    Geh ich auf den Hautordner (Eingang) mit der Rechten Maustaste, Informationen, Kontingent, da zeigt er mir den Ordner an.
    Nicht aber in der Normalen Ordnerübersicht.
    Ich kann den ordner also weder löschen noch neu anlegen.

    Wat kann man denn da tun?
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Mit IMAP kenne ich mich nicht aus, aber könnte es nicht sein, dass der Ordner noch im Papierkorb (von Mail!) ist?
     
  3. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Nein das ist leider nicht der Fall.
    Ich denke es ist kein Problem von IMAP sondern von Mail.
    Vorhandern ist er ja, nur wird er nicht angezeigt.....
     
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Ich bin mir da auch nicht sicher, aber normalerweise legt IMAP doch den Ordner auf dem Server an, damit man ihn auf jedem Rechner hat... Wahrscheinlich liegt der Ordner noch auf dem Server und Mail kommt damit nicht klar... kannst ja mal gucken ob du den Ordner auf dem Server gelöscht bekommst.
     
  5. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Jup, hab ich schon.
    Auf dem Server gelöscht und weg isser.
    Trotzdem kann ich ihn nicht mehr anlegen in Mail.
    Wie gesagt, in der Übersicht der Kontingentgrenzen erscheint er, nicht aber in der Ordnerübersicht, was somit sinnlos ist.

    Aber wies aussieht ist Mail nicht richtig IMAP Fähig und ich muss doch noch auf Thunderbird umsteigen.
    Schade eigentlich, aber bleibt nichts anderes übrig.

    Trotzdem Danke für Eure Hilfe.
    Mondmann
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen