Mail und T-Online-Postfach

Diskutiere mit über: Mail und T-Online-Postfach im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. kool

kool Thread Starter Gast

Seit ich jetzt nicht mehr über T-Online ins Netz gehe,weigert sich Mail die E-Mails aus dem T-Onlinepostfach abzurufen.
    Es erscheint dann ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen hinter dem T-Onlinepostfach.

Was kann ich tun,damit ich die Mails wieder runtergeladen kriege?

MfG

2. Icetheman

Icetheman MacUser Mitglied

Hast Du bei den Server einstellunegen alles richtig angegeben?
    mailto.t-online.de und pop.t-online.de
    Was ist es für eine Mail version?

3. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

Dein T-Online-Account besteht aber schon noch:confused:
    Nicht, dass du den gekündigt hast, weil sonst hast du natürlich auch keinen E-Mail-Account mehr.

4. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

Hallo kool,

wenn du nicht über T-Online eingewählt bist, kannst du deine Mails nicht abrufen. Die Authentifizierung findet bei T-Online mit der Einwahl statt. Probier es mal aus, indem du dich mit T-Online einwählst und deine Mails mit falschem Passwort abrufen willst. Das klappt trotzdem, da der T-Online-Mail-Server eben zur Authentifizierung nur den Login deiner Einwahl benutzt. Für verschiedene Mail-Accounts innerhalb einer T-Online-Nummer gibt es deshalb den sog. Mitbenutzersuffix.

Einzige Alternative ist, daß du dich über http://webmail.t-online.de per Webbrowser einloggst. Allerdings muß dieses Feature vorher einmal freigeschaltet werden. (Irgendwo auf der T-Online Homepage unter Service. Oder suche innerhalb von T-Online nach Webmail.)

Viele Grüße, ChrisX pepp

5. mr-mac-max

mr-mac-max MacUser Mitglied

Hallo !

Also bei mir ist als Pop: pop.btx.dtag.de und zum Senden: mailto.btx.dtag.de eingetragen.

Gruss
    Marcus

Threeland.de

6. mr-mac-max

mr-mac-max MacUser Mitglied

Re: Re: Mail und T-Online-Postfach

Da hat ChrisX recht. T-Online Mails kann man nur mit einem Mailprogramm abrufen wenn man mit T-Online im Netzt ist.

7. kool

kool Thread Starter Gast

Re: Re: Re: Mail und T-Online-Postfach

Na Super,die immer mit ihren Extratouren, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Mails in ein anderes Postfach umzuleiten,und dann von dort abzurufen.

Dass mit dem Weblogin wusste ich garnicht,DANKE.werde ich gleich mal testen.

MfG

8. SoylentGreen

SoylentGreen MacUser Mitglied

Das hat T-Online schon vor rund 2 Jahren in pop.t-online.de und mailto.t-online.de geändert.

Verwunderlich dass das noch funktioniert, da die Übergangszeit schon vorbei sein dürfte.

9. SoylentGreen

SoylentGreen MacUser Mitglied

Du hast noch die tolle Möglichkeit, dich bei T-Online für POP3-Email anzumelden. Dann geht das auch über einen anderen Provider.

http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html

Der Nachteil sind die zusätzlichen Kosten von derzeit 2,95 € pro Monat.
    Typisch T-Online eben... :rolleyes:

10. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

Re: Re: Mail und T-Online-Postfach

Man lernt eben nie aus! Danke. Aber gleich 2,95 € ?? Die haben echt den Knall nicht gehört....

Viele Grüße aus Düsseldorf wo im Moment wunderschön die Sonne scheint!!!

ChrisX pepp

Die Seite wird geladen...