MAIL und Kopfschmerz

gerri

gerri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
0
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen: ich habe seit ein paar Tagen Arcor DSL und seitdem (??) kann ich keine mails mehr über den Uni-server verschicken, empfangen ja! Ich benutze Mail und das hat bisher immer gefunzt. Die Mail Hilfe „Verbindung prüfen“ sagt:

Der SMTP-Server „mail.rz.uni-duesseldorf.de“ unterstützt die -Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Dort ist aber alles 3x gecheckt und ok!

Mir schwirrt der Kopf! Danke für jede Hilfe!!

Gerri
 
was hast du denn in den smtp server einstellungen stehen? identifizierung per kennwort?
 
Was hattest Du denn vorher für einen Zugang?

Bei uns an der Uni ist es z.B. so, dass man ausserhalb des Uni-Netzes keine mails verschicken kann, es sei denn man baut eine VPN Verbindung zu diesem jenen auf.
 
ich identifiziere mich mit per Kennwort, mit meiner 56kb modemverbindung hatte ich bisher nie ein Problem
 
das problem tritt bei uns auch manchmal auf. ich hab bei identifizierung "keine" stehen und es klappt problemlos. erfahrungsgemäß hilft aber oft auch nur probieren, probieren und hoffen ...
 
Bei unserem Uni-Server kann ich Mails auch nur ohne identifizierung verschicken.
Zuhause muss ich die aber wieder einstellen.
Wegen dem Problem benutze ich die Mailadresse auch nur an der Uni.
Oder du erstellst zwei Accounts mit und ohne Identifizierung, dann musst du es nicht jedes Mal umstellen.
 
Hatte das gleiche Problem am Wochenende nach Umstieg auf 1&1 DSL.
Habe den Tipp eines Forenbenutzers versucht, und zwar, die mail-Preferences zu löschen und die ganzen Zugangsdaten neu einzugeben. Jetzt funktionierts.
Scheinbar sind in mail irgendwelche unsichtbaren Einstellungen, die nur bei Neukonfiguration geändert werden.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Jochen
 
ich habe dasselbe problem und werde jetzt alle setup mal löschen und sehen was passiert.

ich habe ein gmx imap account, arcor provider, ich kann emails hin und wieder verschicken aber immer empfangen, das problem trat von-vorhin-auf-jetzt auf ohne das ich was änderte

nachtrag sternzeit blabla:
geht alles nach neu machen (auch kennwortabfrage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten