Mail und Junk mal wieder

Diskutiere mit über: Mail und Junk mal wieder im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Ich weiß, dass es hier schon Freds gibt aber meine Fragen habe ich auch mit Suche nicht beantwortet bekommen.

    1. Mail markiert meine eigenen gesendeten Mails als Junk. Was fürn Murks ist das denn?

    2. Wie oft muss man eine Mail als Junk markieren bis er sie erkennt? Ich habe die gleiche Spammail schon mindestens 20 mal im Lernmodus als Junk markiert. Egal! Andererseits werden Mails von Freunden gejunkt, obwohl ich die schon mehrmals als nicht Werbung markiert habe?

    3. Lernt Mail auch noch wenn man aus dem Lernmodus raus ist? Stichwort Lebenslanges Lernen? Ich will nämlich, dass die Werbung in den Werbeordner verschoben wird aber Mail weiter lernt. Wäre doch be.... wenn nicht. Wozu dann außerdem der "Werbung" Knopf. Auf den könnte man dann ja gleich verzichten und sofort händisch löschen.

    4. Wirklich schräg ist das hier. Erzähl mir jemand was von Logik: In den Einstellung kann man diese drei Häckchen setzen. Beispiel: der Filter wird nicht angewendet wenn: Absender ist im Adressbuch. Sitzt hier ein Haken und macht man "weitere Optionen" auf, findet man dort einen Eintrag: bei Erfüllen einer der folgenden Bedingungen: Absender ist nicht im Adressbuch: gleich in den Werbeordner verschieben.
    Aber es ist eindeutig etwas anderes ob ich alle Mails von Absendern die ich nicht im Adressbuch habe in den Werbeordner verschiebe, oder ob auf Mails deren Absender ich im Adressbuch habe der Filter nicht angewendet wird. Das erste will ich auf keinen Fall. Es sollen mir ja auch Fremde schreiben können. Das zweite möchte ich unbedingt, denn die Leute aus meinem Adressbuch sollen nicht in den Werbeordner. Das ist doch Kappes???

    5. Für die Regel unter "weitere Optionen" kann man ja einen Namen angeben. Super! Nur: ich kann dort nur eine einzige Regel angeben. Demgegenüber kann ich bei den Regeln nicht angeben was vom Junkfilter ausgeschlossen werden soll.

    Ich bin genervt, Leute!

    hedning
     
  2. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Das ist jetzt schon einige Zeit her. Irgendwie geht mein Filter immer noch nicht. Ich hatte einfach gedacht, der Filter erholt sich schon orgendwann aber nix. Mein Filter ist schrott. Was mach ich denn nu?? Hat jemand eine Idee?
     
  3. sinnfluter

    sinnfluter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2007
    Hab den selben lustigen murks besammen, find ich auch echt mühsam.

    bin jetzt seit ein paar wochen im lernmodus, aber auch leider kaum erfolg, das einzige was ich froh bin ist das sowieso weniger spams hereinkommen die gefiltert werden sollten.

    keine ahnung aber ich hoffe doch mal..also ich geb die hoffnung nicht auf auch wenn es echt mühsam ist. echt schade.
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    hab exakt die selben probleme wie du mit mail (jeder einzelne punkt den du aufgeführt hast). hab eigentlich nur aus faulheit, meine 3 mailaccounts auf ein anderes programm umzuziehen, noch nicht zu thunderbird o.ä. gewechselt. aber mail is eigentlich schrott und nicht zeitgemäß. ich hoffe auf was bahnbrechendes in sachen mail wenn der leopard da ist, ansonsten switche ich spätestens dann auf ne alternative.
     
  5. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Habe gerade Junkmatcher installiert. Mal sehen was der bringt...
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    hatte ich auch schon. hilft ein bisschen, aber mail verbockt zuviel, dass kann der nicht alles geradebiegen...
     
  7. Eisenbud

    Eisenbud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2007
    Strange. Bei funktioniert der Mail-Werbungsfilter einwandfrei und zuverlässig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2007
  8. Mac-Mau

    Mac-Mau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Schau Dir doch mal diese Tutorial an:

    http://archive-c01.libsyn.com/podcasts/71c901037d8b20bca2b38431630f8311/4640ac4f/donmc/SCO0061-mail-640x360-free-mpeg4.mov

    dann kann ich Dir Spam Sieve empfehlen,

    wozu es auch ein Filmchen gibt:
    http://www.screencastsonline.com/sco/Shows/php/showscomovie.php?N=SCO0075-spamsieve-640x360-free-h264&T=SCO0075-spamsieve&K1=web&K2=hosting&K3=files&K4=email&K5=site
     
  9. .maxx

    .maxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2005
    ich habe bezüglich mail und dem junk filter folgendes festgestellt. wenn die eintreffenden mails per regel in ordner verschoben werden so funktioniert der junkfilter nicht. sobald man diese aber im posteingang belässt funktioniert dieser wieder. zumindest ist es bei mir so.
     
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    spam an sich ist nicht das einzige problem. regeln funktionieren mal, mal nicht, mal nur wenn man sie manuell aufruft, mails von adressen aus dem adressbuch landen im spam-ordner (selbst mails von itunes manchmal :rolleyes: ), mails denen ich schon hundertmal gesagt hab sie sind spam, kommen dafür immer noch in den eingang, die sync läuft ewig langsam, und viele standard-mail-programme kriegen nur zeichensalat wenn mail ihnen was schickt. und wenn ich ein bild in die mail dragge (statt per "anhang anfügen"), kommt das zwar an, aber ist in die mail eingebunden und kann nicht als bild gespeichert werden. :rolleyes:

    anfangs war ich von der "einfachheit" von mail sehr angetan, auch vom zusammenspiel mit anderen apple-programmen (adressbuch, isync, ...), aber es ist doch irgendwie ein sehr unausgereiftes tool.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Junk wieder Forum Datum
Mail empfängt keine Emails mehr... Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 11:06 Uhr
Lange Zeit problemlos laufendes iCloud Konto kann in Mail plötzlich keine Mails mehr versenden Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 08:48 Uhr
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Ordnerstruktur eigener Mailserver in Mail darstellen Internet- und Netzwerk-Software 20.11.2016
Junk-Mail-Ordner bei Mail (Hotmail) Internet- und Netzwerk-Software 19.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche