Mail und IMAP

Diskutiere mit über: Mail und IMAP im Mac OS X Apps Forum

  1. macfriendly

    macfriendly Thread Starter Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe ein komisches Phänomen unter Mail. Ich habe habe mehrere POP3-Accounts und einen IMAP-GMX-Account (ProMail, glaube ich).

    Wenn ich nun eine Mail von einem lokalen Ordner auf den IMAP-Account kopiere, ändert sich in der Spaltendarstellung das Datum (und zwar auf den Zeitpunkt, wo ich die Mail auf den Server kopiert habe). Ziemlich blöd. Allerdings zeigt das Web-Interface und Mozilla Thunderbird das korrekte Datum an!!! Auch wird das Datum im Vorspann der Mail korrekt angezeigt. Das Problem ist also wirklich nur die Spaltenansicht.

    Hat schon jemand das Problem gehabt?

    > macfriendly
     
  2. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Ja, hatte ich auch, als ich Mails von einem IMAP Konto in ein anderes kopiert habe. Ich habe auch erstmal gestutzt, dann aber herausgefunden, das Apple Mail ja die Spalte "Empfangen" anzeigt - normale Mailprogramme zeigen aber "Gesendet" an. Du musst also einfach nur die Spalten tauschen (die vorhandene aus- und die "Gesendet" einblenden) und die Darstellung ist wie gewohnt.

    Grüße,

    Stefan
     
  3. macfriendly

    macfriendly Thread Starter Gast

    Das war's

    Danke für die schnelle Hilfe!!! Das war das "Problem".

    > macfriendly
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail IMAP Forum Datum
Mac Mail Imap Sortierung Mac OS X Apps 31.10.2016
Mail / IMAP funktioniert nicht so wie es soll Mac OS X Apps 30.10.2016
Mail-Problem unter El Capitan: iCloud-Mail Zeitüberschreitung zum Server p23-imap... Mac OS X Apps 11.08.2016
IMAP Ordner unter "Eingang" anzeigen Mac OS X Apps 11.08.2016
Mail - IMAP Synchronisierung erst bei Beenden Mac OS X Apps 25.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche