Mail und IMAP

M

macfriendly

Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Phänomen unter Mail. Ich habe habe mehrere POP3-Accounts und einen IMAP-GMX-Account (ProMail, glaube ich).

Wenn ich nun eine Mail von einem lokalen Ordner auf den IMAP-Account kopiere, ändert sich in der Spaltendarstellung das Datum (und zwar auf den Zeitpunkt, wo ich die Mail auf den Server kopiert habe). Ziemlich blöd. Allerdings zeigt das Web-Interface und Mozilla Thunderbird das korrekte Datum an!!! Auch wird das Datum im Vorspann der Mail korrekt angezeigt. Das Problem ist also wirklich nur die Spaltenansicht.

Hat schon jemand das Problem gehabt?

> macfriendly
 
Ja, hatte ich auch, als ich Mails von einem IMAP Konto in ein anderes kopiert habe. Ich habe auch erstmal gestutzt, dann aber herausgefunden, das Apple Mail ja die Spalte "Empfangen" anzeigt - normale Mailprogramme zeigen aber "Gesendet" an. Du musst also einfach nur die Spalten tauschen (die vorhandene aus- und die "Gesendet" einblenden) und die Darstellung ist wie gewohnt.

Grüße,

Stefan
 
Das war's

Danke für die schnelle Hilfe!!! Das war das "Problem".

> macfriendly
 
Zurück
Oben Unten