Mail und IMAP: wo sind meine gesendeten Mails?

Diskutiere mit über: Mail und IMAP: wo sind meine gesendeten Mails? im Office Software Forum

  1. bernang

    bernang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Hallo! Habe einen IMAP-Mailserver: wenn ich eine Mail sende, ist sie unauffindbar und nicht im "gesendet" Ordner.
    Was mach ich falsch und gibt es eine Möglichkeit, meine "verschwundenen" gesendeten Mails zu bekommen?
    Danke!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    du musst mail schon sagen, welches postfach für die gesendeten mails ist...
    ansonsten speichert allerhöchstens lokal auf der platte...
     
  3. bernang

    bernang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    wieso...

    ... muss ich es mail sagen und outlook nicht?
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....du musst mail auch nicht sagen, wohin es die mails speichert ... du kannst ihm allerdings bei IMAP sagen, das es die mails auf dem server speichern soll.
     
  5. bernang

    bernang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    aber...

    wenn ich mail NICHT sage, wo es speichern soll, wo finde ich dann meine gesendeten mails?
    danke!
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Mail muss die Nachricht ja nicht zwangsläufig speichern.
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...bei mir liegen die gesendeten mails in mail im postfach "Gesendet", egal was ich in der account-konfig einstelle.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche