Mail und GMX Problem beim Emailabruf

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von krzyz, 01.02.2006.

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Ich habe ständig ein Problem bei Emailabrufen (gmx) mit Mail und zwar das identifizieren wird sehr lange duchgeführt, bis zu 30 sek und manchmal wird es abgebrochen und das empfangen so nicht möglich. wie kann das denn sein? das tritt unregelmässig auf. ich kann keinen grund dafür finden. der zugang über die gmx - homepage läuft einwandfrei.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! oder habt ähnliche erfahrungen gehabt?

    dank und grüsse
    krzyz
     
  2. Marvin_ii

    Marvin_ii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Hi,

    So richtig viele Informationen lieferst Du nicht. Ich benutze auch Mail und GMX und habe keine Probleme.
    Benutzt Du zum Abholen eine unverschlüsselte oder eine verschlüsselte Verbindung? Welchen Server benutzt Du? Es gibt ja gmx.de und gmx.net. Falls Du gmx.de benutzt versuche doch mal testhalber auf gmx.net umzustellen. Was anderes würde mir nicht einfallen.

    Grüße
    Marvin
     
  3. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    verschlüsselt

    .net

    manchmal wird mein passwort nicht angenommen, weiss auch nihct warum. 2 min. später alles wieder ok, da stimmt wirklich was nicht
     
  4. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Das passiert bei mir auch oft: wenn ich zB 5-6 mal hintereinander den eMails Empfangen Button drücke, werde ich nach meinem Passwort gefragt, und, obwohl es richtig ist, wird es abgelehnt. Da hilft bei mir nur Warten oder Neustart
     
  5. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    ja aber das ist nicht normal, noch vor ca 12 monaten war das nicht der fall
     
  6. Kerstin M

    Kerstin M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Dazu gibt es schon einen Thread, glaube ich.

    Je nach account (=freemail) erlaubt GMX die Abholung alle 15 Min, wenn man zu oft hintereinander abfragt, wird nach Passwort gefragt. Das passiert nicht wenn man Mail so einstellt, dass es nur alle 30 Min abholt.

    Oder ein Pro-Account nehmen, dann aber doch lieber bei directbox.com!
     
  7. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Ich glaube, wenn die Abstände zwischen den einzelnen Abrufen zu kurz sind, führt das zu genannten Problemen. Man sollte wenigstens 5 Minuten verstreichen lassen zwischen den Abrufen.


    Uups.... zu langsam ;)
     
  8. MACromolecule

    MACromolecule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Es gab vor 'ner Weile (Ende 2005) schon mal 'ne Phase, in der der Mailzugriff bei GMX bei vielen nicht richtig funktionierte und hier etliche Hilferufe aufkamen.. Soweit ich mich erinnern kann hat das Problem aber niemand richtig lösen können, hilfreich war es manchmal, die etwas weniger häufig (15-30 min cycle) abzurufen. Bei mir ist es dieses Jahr bislang problemlos verlaufen...
     
  9. Chanur

    Chanur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Ich ruf bei GMX auch verschlüsselt ab, bis jetzt keine Probleme.

    Das muß aber nix heissen ;)
    Ich bin seid Begin meiner Internetzeit bei GMX, und bei denen hakt's gelegentlich immer mal.
    Spaßigerweise nur wenn man per mailproggy abruft. Dabei ist es völlig wumpe ob Outlock, Netscape, Eudora, YAM oder sonstwas.
    Mit Mail hatte ich (noch :D ) keine Probleme.

    LG,
    Chris
     
  10. viper

    viper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    GMX Probleme

    Es gibt dazu schon mehrere Threads.
    Ich hatte die gleichen Probleme.
    Es liegt bestimmt nicht an deinen Einstellungen.
    Das Problem ist GMX.Ich hatte mehrfach den Support kontaktiert.
    Danach lief es dan wieder, obwohl ich meine Einstellungen nicht geändert habe. Ob du auf 5, 10 oder 15 Minuten einstellst ist dabei auch völlig egal.
    Ich habe 5 Minuten eingestellt. Die Probleme kommen und gehen mit GMX.
    Darum habe ich auch gewechselt, da ich zwischenzeitlich einen Monat keine Mails verschicken konnte.
    Tipp: Gedult haben oder wechseln
    viper
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen