Mail und GMX IMAP: Nutzt das jemand problemlos?

Diskutiere mit über: Mail und GMX IMAP: Nutzt das jemand problemlos? im Mac OS X Apps Forum

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Hi

    Ich werde noch wahnsinnig. Seitdem ich meinen iMac habe (November) habe ich es nicht geschafft, mein Mail mit meinem IMPA GMX Account anständig zum laufen zu bringen.

    Habe folgende Probleme:

    Sobald ich eine Email anklicke, steht im Feld: Emails wird geladen und das DAUERT SEEEEEEEEHR LANGE. *gähn*

    Wenn mal eine Email mit Bildanhang geladen ist, bekomme ich meist Buchstabensalat angezeigt (MIME Problem).

    Hat jeamnd von Euch dieses PRoblem und weiß, wie man damit umgehen soll, bzw. es lösen kann?


    Wäre um jede Hilfe dankbar. Irgendwelche versteckten Einstellungen? Ports? etc, die man da benutzen muss...

    Bitte helft mir. Bin am verzweifeln *ipod nano aufess*
     
  2. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Bekanntes Problem, da gibts massenweise Threads dazu. Kurz zusammengefasst:

    - Du kannst beim GMX-Support die Reorganisation Deines Index-Files beauftragen, daraufhin wird es meist etwas besser, ist aber nicht weg
    - in Mail Apfel-0 öffnet eine Status-Anzeige, in der Du siehst, was Mail gerade tut, ab und zu legt das Programm eine unmotivierte Minuten-Pause ein
    - in den Einstellungen-Erweitert "nur gelesene Emails speichern" auswählen

    So hab ich es hier und man kann damit arbeiten. Optimal isses aber noch nicht.

    Gruß
    Toowok

    Edit: Das mit den Anhängen kann ich so nicht nachvollziehen, habe aber auch nix besonderes eingestellt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2006
  3. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    NEIN WIE GEIL.

    ES GEHT. vielen dank.
    Die einstellung "nur gelesene Emails speichern" hjat alles gelöst.

    VIELEN DANK
     
  4. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Ah bitte noch eine Frage:
    Wie kann ich Mail sagen, dass er in bestimmten unterverzeichnissen meies ipod accounts nach neuen mails suchen soll und wie kann ich es in anderen verzeichnissen, wie z.B. "Archiv" unterbinden?
     
  5. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Tja, Mail kann ja bekanntlich leider nicht viel und das ist etwas, was es meines Wissens nach nicht kann. Ich leite empfangene Mails auch über Regeln auf Imap-Archiv-Ordner weiter, man muss halt alle Ordner einzeln "als gelesen markieren".

    Gruß
    Toowok
     
  6. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Schade. DAs ist für mich ein KO Kriterium.

    Da ich das Office Paket habe, werde ich wieder Entourage nutzen, das zeigt mir alles an. Werde testweise nochmal Thunderbird testen.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  7. RonAK

    RonAK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2005
    ja, das hat es bei mir auch ENDLICH behoben... :) *jauchz*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail GMX IMAP Forum Datum
GMX IMAP Sync über Mail: Email Anzahl begrenzen??? Mac OS X Apps 06.04.2015
Apple Mail und GMX IMAP lasst sich nicht einrichten Mac OS X Apps 03.03.2015
Mail: Synchronisation zwischen iMac und MacBook Air scheint nicht zu klappen Mac OS X Apps 21.09.2014
Nach neustem Update - versendet "Mail" nicht mehr Mac OS X Apps 24.09.2012
GMX über IMAP mit Mail Mac OS X Apps 20.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche