mail und GMX geht nicht

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Liebe Gemeinde,
sitze hier grade in Kreta mit einem internen Modem und versuche auf dem ibook G4 meines Vaters das gmx Konto in mail zu integrieren. (MacOSX10.3.9 - Mail1.3.11)
leider weigert sich mail das passwort zu akzeptieren! habe pop.gmx.net und mail.gmx.net eingegeben die Emailadresse und das passwort dazu -beim einwählen kommt immer die meldung das das passwort nicht akzeptiert wird. Habe das auch schon in gmx geändert, er nimmt es aber trotzdem nicht. Habt ihr eine Idee???

Bitte seid nicht ärgerlich aber ich war nicht in der Laune via Modem die threads zu druchsuchen...
 
...versuch mal die "Kundennummer" als Benutzer in Mail.
 
Die SSL Einstellungen und das authentifizieren des Benutzer bei der
Anmeldung wie bei GMX beschrieben eingestellt?
 
hast du mehrere accounts für gmx in mail.app eingerichtet?
 
Das Problem liegt wahrscheinlich an der SSL Authentifizierung. Oben genannter Link wird Dir dabei weiterhelfen ;).
 
...versuch mal die "Kundennummer" als Benutzer in Mail.
hab ich geht aUCH nicht.

- SSL an und aus geht nicht
- das einzige was ich nicht weiß ist ob gmx ein exchange server ist???
- das einwählen über die GMX seite geht prima also steht das Konto auch zur verfügung....
 
hab ich geht aUCH nicht.

- SSL an und aus geht nicht
- das einzige was ich nicht weiß ist ob gmx ein exchange server ist???
- das einwählen über die GMX seite geht prima also steht das Konto auch zur verfügung....

ich mache mal ein paar Bildschirmfotos.... gib mir 10 bis 15 min.
 
du musst einen pop-account einrichten, kein exchange.
 
ist das der einzige eingerichtete account in mail.app?

wie ist das abrufintervall eingestellt?
 
Leider wurde das dokument gelöscht bevor es vollständig auf dem Server war, zumindest sagte mir das der Server mit der folgenden Meldung:
 
ist das der einzige eingerichtete account in mail.app?

wie ist das abrufintervall eingestellt?

ja ist der einzige account
Abrufintervall habe ich nichts eingegeben, habe ich gar nicht gefunden...
 
abrufintervall steht auf der ersten seite der mail-einstellungen.
 
probier mal nochmal... jetzt sollte es gehen... also bei ging es wieder....


Ok habe dank deiner Bilder gesehen dass ich alle einstellungen genauso habe lediglich meine Email Adresse endet auf .de während deine auf .net endet, aber das is ja auch individuell unterschiedlich. Also ich habe keine Ahnung wo das Problem hängt. eigentlich müste es bei GMX liegen, da ich aber über Safari reinkomme in den account habe ich grad gar keine ahnung wo das Problem liegt???
 
Ok habe dank deiner Bilder gesehen dass ich alle einstellungen genauso habe lediglich meine Email Adresse endet auf .de während deine auf .net endet, aber das is ja auch individuell unterschiedlich. Also ich habe keine Ahnung wo das Problem hängt. eigentlich müste es bei GMX liegen, da ich aber über Safari reinkomme in den account habe ich grad gar keine ahnung wo das Problem liegt???

bei mir geht gmx.... bin aber mehr mit Thunderbird unterwegs... Kennst du schon Thunderbird??? ich finde es sogar besser und vielleicht klappt es ja damit???
download Link http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
 
ohje 20MB download auf einem 56k Modem....das kann dauern...
 
Zurück
Oben Unten