mail und farbiger text ??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von thb, 14.05.2005.

1. thb

thb Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.10.2004
    wenn ich mit mail unter mac OsX den text in e-mails farbig versenden will kommt beim Empfänger (MacOs9, outlook), trotz dass es bei mir auf dem Bildschirm schön bunt ist, trotzdem alles in schwarz an? Umgekehrt, von outlook zu mail, wird der text farbig und/oder farbig hinterlegt. Wo mach ich da was falsch? Oder kann mail das etwa nicht???

2. HäckMäc_2

HäckMäc_2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2005
    Doch doch, Mail kann das schon.
    Du musst wahrscheinlich im Menu <Mail>-<Einstellungen> bei "Schrift und Farbe" das Häkchen bei "Schrift mit fester Weite ..." entfernen.

Dann müsste eigentlich alles so funktionieren, wie Du Dir das vorstellst.

Anhänge:

• Mail.gif
      Mail.gif
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      45
  3. thb

MacUser seit:
    16.10.2004
    das Häckchen ist weg ... aber es kommen trotzdem nur schwarz weiß mails bei den Empfängern an ... gibt es einen anderen Tip???

4. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    kommt drauf an...
    Wenn Du Panther 10.3 benutzt, schickst Du RTF-Text, Benutzt Du Tiger 10.4, schickst DU HTML-Text.

Also: was benutzt Du für eine OSX-Version?

Schicke mal eine Kopie an Dich selbst und gucke wie das Mail aussieht.

No.

5. maceis

maceis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Mit Apfel-Weich-U kannst Du Dir dann den Inhalt Deiner Mail in reiner Textform ansehen. Dann Siehst Du z. B. auch ob und ggf. welche Formatierungsbefehle verwendet werden.

Es sollte auch klar sein, dass die Darstellung nur dann funktioniert, wenn der Empfänger (welches Mailprogramm verwendet der denn eigentlich?) das nicht durch seine eigenen Einstellungen unterdrückt.

6. thb

MacUser seit:
    16.10.2004
    das scheint egal zu sein - und wenn ich mir selbst eine mail schicke, kann mail sie natürlich so darstellen wie gewollt ... Das Problem ist das mail offensichtlich nicht in der Lage ist Texte unterschiedlich farbig/groß und mit farbigen Hintergrund an ander mailprogramme zu versenden - aber ich gebe ja nicht auf, da ich der meinung bin, was outlook unter macOs9 schon vor Jahren konnte, wird mail unter OSX 10.3.9 doch wohl jetzt auch hinbekommen .... oder?

7. s_ko

s_ko MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.04.2005
    Stimmt so nicht. Habe es gerade mal probiert. Habe mit Mail eine eMail geschrieben, wo jedes Wort eine andere Farbe hatte und diese dann im Webinterface von GMX geöffnet und siehe da, sie war schön bunt ;)

Diese Seite empfehlen