Mail und Exchange - alte Mails downloaden

F

fox82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich nutze seit einem Jahr hosted Exchange (Office365) und Mail am Mac.

Dabei wurden immer alle Mails auf den Mac synchronisiert, und ich konnte die geniale lokale Suchfunktion auch bei älteren Mails nutzen.

Ich musste nun den Exchange Account entfernen und wieder hinzufügen weil beim Kalender etwas nicht gepasst hat, somit wurden vermutlich
die neueren Mails neu vom Exchange heruntergeladen, und die alten aber nicht mehr.

Interessant ist, dass die alten Mails durchaus als Überschriften existieren (ich kann also ins Jahr 2011 zurückscrollen und sehe Absender/Betreff der Mails, und der Text wird erst geladen wenn ich draufklicke) - ABER sie werden nicht in der Suche berücksichtigt.
Beispiel: Ich sehe im Jahr 2011 ein Mail mit Absender "Lieferant1". Wenn ich aber bei der Suche (Alle Postfächer) "Lieferant1" eingebe werden keine Ergebnisse geliefert.

Wie kann ich nun ALLE Mails vom letzten Jahr wieder auf den Mac runterladen, und zwar so dass sie auch von der Suche verwendet werden? Gibt es dafür eine Funktion, oder muss ich etwas unsauberes machen wie zB alle Mails anklicken oder alle als ungelesen markieren oder ähnliches (es sind etwa 80k Mails...)?

Danke! ;-)
 
Zunächst würde ich per Webmail überprüfen, ob die vermissten Mails noch auf dem Server existieren.


Kontrolliere mal folgende Einstellungen in Apple Mail:
Einstellungen > Accounts > Erweitert

Kopien der E-Mails behalten, um sie offline öffnen zu können:
-> Alle E-Mails mit ihren Anhängen.

Sobald alle E-Mails nachgeladen wurden, sollte Spotlight diese automatisch wieder in den Suche aufnehmen.
 
Zunächst würde ich per Webmail überprüfen, ob die vermissten Mails noch auf dem Server existieren.


Kontrolliere mal folgende Einstellungen in Apple Mail:
Einstellungen > Accounts > Erweitert

Kopien der E-Mails behalten, um sie offline öffnen zu können:
-> Alle E-Mails mit ihren Anhängen.

Sobald alle E-Mails nachgeladen wurden, sollte Spotlight diese automatisch wieder in den Suche aufnehmen.

Hallo!

Ja natürlich sind die Mails am Server. Die Einstellungen sind genau wie von dir beschrieben.

Aber das Problem ist eben dass Mails in einem Ordner mit 45k mails die älter als vielleicht 1 Monat sind nur teilweise (Absender, Betreff, Datum) geladen werden - der Inhalt wird erst geladen wenn ich aufs Mail klicke.
In der Suche wird auch der Betreff dieser Mails nicht berücksichtigt.

Hintergrund:
Ich habe in diesem Ordner Webshop-Bestätigungsmails gespeichert. zB "Auftragsbestätigung zur Order 12345". Wenn ich nun zu dieser Order etwas wissen möchte gebe ich einfach "12345" ein und habe alle Bestätigungsmails und Kundenmails dazu. Leider aber eben nicht bei den "nicht ganz geladenen alten Mails" ;-)
 
Weiterer Tipp: Baue den Apple Mail EnvelopeIndex neu auf.

1) Mail vollständig beenden
2) Macintosh HD/User/DEINBenutzer/Library/Mail/Envelope Index
3) Apple Mail neustarten. Der Index wird neu aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten