Mail und Entourage funktionieren nicht mehr

M

mobiles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich habe ein großes Problem. Dies beschreibt sich wie folgt:

Seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr im "Apple Mail" empfangen. Es werden einfach keine Mails runtergeladen, obwohl links in der Aktivitäten-Anzeige steht, dass 17 Mails kommen.
Diese bleibt dann aber beim 17. stehen und es zeigt hinten "0 KB" an...

Das wäre ja noch kein Problem habe ich mir gedacht und habe die Datei "com.apple.mail.plist" kurzerhand in den Papierkorb befördert. Hat allerdings nichts gebracht...funktioniert weiterhin nicht!

Auch das löschen des Ordners "Mail" in der Library hat nichts geholfen!
Mail liess sich auch mehr schliessen, nur über "Sofort beenden"...


gut, dachte ich mir, nehme ich Entourage. Jedoch auch dieses funktioniert nicht.
Dieses stürzte ab und liess sich ebenfalls nur über "Sofort beenden" schliessen.


Ich habe Entourage 2004, Mail 3.1 und Mac OS X 10.5.1 "Leopard"...
Alle Aktualisierungen habe ich gemacht!


Gibt es irgendwelche Dateien, welche den gesamten Mail-Verkehr lahmlegen können?
Was hat es auf sich, dass gleich beide Programme nicht mehr funktionieren?
Hatte das Problem bereits jemand?


Lg marc


PS: Wäre wirklich dankbar für eine schnelle Hilfe, da ich so nicht Mails schreiben und lesen kann :(
 
Kann mir denn niemand helfen?
Wäre wirklich sehr wichtig... kommt mir auch sehr komisch vor das Ganze!


Lg marc


PS: Mittlerweile habe ich festgestellt, dass Entourage wieder funktioniert. Apple Mail allerdings immer noch nicht...:(
 
Vielleicht liegt es ja am E-Mail-Anbieter? Hast du dort mal geshcaut, ob Probleme gemeldet sind?
Wie sieht es unter einem anderen Benutzer aus? Bestehen dort dieselben Probleme bei Mail?

Gruß

dejes
 
Hallo

Da im Entourage meine Mail-Adresse von Bluewin nicht funktioniert, die restlichen aber, nehme ich an, dass es am Betreiber liegt.

Allerdings kann es wiederum nicht sein, da das Bluewin-Mail bei anderen Usern funktioniert.

Zu anderen Mail-Benutzern kann ich nichts sagen, haben alle Windows :(


Lg marc
 
Ich meinte, ob du unter einem anderen Benutzer auf deinem Mac (Zweitaccount) dieselben Probleme feststellen kannst.
Vielleicht liegt es auch einfach an einer bestimmten E-Mail. Falls du die im Moment für dich empfangenen E-Mails nicht unbedingt brauchst, würde ich diese einfach per Webmail-Zugang (sowas hat Bluewin ja sicher auch) löschen.

Gruß

dejes
 
Hallo

Andere User-Konten auf dem Mac habe ich nicht.
Das mit dem Mails-Löschen kenne ich; hat mir vorher immer diese Probleme behoben...

Alle Mails habe ich bereits gelöscht, das funktioniert aber trotzdem nicht...
Das komische ist, dass Apple Mail mit keinem Konto funktioniert und Entourage nur mit Bluewin nicht...

Sieht so aus, als hätte das Bluewin-Konto irgendwas am Apple Mail geändert, sodass dieses nicht mehr funktioniert...:(


Lg marc


PS: Dazu müsste man noch sagen, dass Mail ab und zu nicht funktioniert und ab und zu einfach abstürzt....
 
Zurück
Oben Unten