Mail und die automatische Verarbeitung ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Bamboozle, 26.10.2005.

  1. Bamboozle

    Bamboozle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hallo,

    ich würde gerne folgendes realisieren, bin aber etwas hilflos, wie ich es anstellen soll.

    Immer wenn eine Mail an eine bestimmte Adresse (nennen wir sie mal test@bla.de) in meiner Inbox ankommt, soll folgendes passieren:

    - Einsortieren in eine andere Box (das habe ich noch geschafft :)
    - Verschicken der Mail an eine Gruppe aus dem Adressbuch, wobei test@bla.de als Absender gesetzt werden soll

    Und genau bei Letzterem hakt es. In Mail habe ich bisher nur Umleiten und Weiterleiten als Aktionen gefunden, was aber nicht meinen Vorstellungen entspricht.

    Wie kann ich eine eingehende Mail unter einer anderen Absenderadresse (die Mail.app bekannt ist und auch funktioniert) an eine Gruppe von Adressaten schicken?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das könnte mit der Regel "AppleSkript ausführen" machbar sein.
    Brauchst nur noch ein entsprechendes Apple Skript.
     
  3. Bamboozle

    Bamboozle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Ja, in Richtung Automator und Applescript habe ich auch schon gedacht. Bin aber in beiden Richtungen recht unbedarft, so dass ich schon was vorgefertigtes bräuchte, dass ich nur noch minimal abändern müsste.

    Kann mich jemand in die richtige Richtung (links :)) schubsen?
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Frag doch mal im Appleskript Forum.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen