Mail und der Ordner Werbung

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo,

ich benutze Mail und habe zwei IMAP Accounts angelegt.

Wenn ich werbung bekomme wird diese automatisch in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben.

Soweit so gut.

Wenn ich jetzt im Ordner Werbung alles markiere und lösche dann sind se kurz weg aber tauchen dann in hellgrau wieder auf und lassen sich nicht komplett löschen.

weiterhinw ird mir angezeigt, dass ich noch ca. 13000 mails im ordner zu liegen habe was aber nur diese hellgrauen sind.

wie bekomme ich die weg?

gruß

Steffen
 
hm niemand ne idee?
 
ich wär schon froh, hätte ich so einen Ordner WERBUNG, der diese sammelt

Gruß screenjump
 
Hallo steffen_imac,

hast Du unter Einstellungen -> Postfachverhalten -> Werbung auf dem Server sichern markiert? Dann gibt es dort darunter die Option "Werbung löschen nach" als drop-down-Menü.

Hoffe es hilft.

Hallo screenjump,

den Ordner kannst Du in den Einstellungen von Mail.app aktivieren.
 
Danke für die Info, ich hab's gefunden :)

screenjump
 
Wahrscheinlich hast Du unter "Gelöschte E-Mails in den Papierkorb verschieben" (oder so ähnlich, habe es hier nur auf Englisch) nicht angekreuzt. Dann werden bei IMAP die Mails als gelöscht markiert, aber erst beim Expunge (weiß nicht, wann Mail das macht) tatsächlich gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten