mail und 1&1 (root-server)?

stoltenhoff

stoltenhoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
dieses elend "mail" geht uns hier langsam aber sicher auf den keks. zunächst vermutete ich die ursache bei 1&1 oder in unserer konfiguration. es zeigt sich aber, dass andere clients (mac/pc) schlicht funktionieren. aufgrund der anbindung an adressbuch und co. wäre es trotzdem schön, mail einigermassen zum laufen zu bewegen. hier soll es ja user geben, die gar keine probleme haben.
empfang via pop3 oder imap gelingt in der regel, nur der versand klappt unter keinen umständen. es fällt auf, dass die nomenklatur mit "kennwort", "kerberos" etc. etwas andere wege geht. (vergleichbarkeit z.b. mit dem funktionierenden thunderbird also schwierig)
daher die frage, gibt es hier einen 1&1-user, der eine versandlösung gefunden hat? es handelt sich dabei um einen rack-server, jedoch alles standard auf server-seite.
 
Hallo,
ich habe das gleich Problem – Empfang klapp, Versand nicht. Das komische ist, vor einer Woche alles kein Problem. 1&1 bestätigte mir heute telefonisch, das sie ein Problem mit den Servern haben. Ich sollte 1 bis 2 Stunden warten – das war heute Vormittag – toll.
 
Welche Server habt Ihr denn angegeben (z. B. imap.1und1.de)?
Mit so wenig Infos kann man leider nicht viel sagen :-/

Ich habe mehrere IMAP-Konten bei 1und1, allerdings rufe ich sie über den Donnervogel ab, wobei das auch über Mail kein Thema sein dürfte.


mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten