Mail und 1&1 (leider zum x-ten mal)

Diskutiere mit über: Mail und 1&1 (leider zum x-ten mal) im Mac OS X Apps Forum

  1. GhostTB

    GhostTB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    Hallo Macuser,

    ich habe vollgendes Problem:

    Ich möchte meine Domains (und damit auch je Domain eine frei verfügbare E-Mail-Adrese die ich bei 1&1 habe) unter Mail so einbinden/einstellen, dass ich under dieser E-Mail adresse Post(E-Mails) versenden kann.
    Eingerichtet habe ich es im mom ganz normal, als hätte ich bei 1&1 Postfächer (halt mit pop und smtp Servern).
    Aber immer wenn ich jemandem eine E-Mail schreiben möchte, verlangt er nach Benutzername und Kennwort (und nimmt mein Kennwort nicht an) :/.

    Ich habe mir hier schon verfügbare Anleitungen und Hilfen angesehn, allerdings nichts brauchbaren gefunden.

    danke schon mal im vorraus für eure Hilfestellungen ...
     
  2. Dinomo

    Dinomo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Hallo!

    Nun, das Problem hatte ich heute auch schon. 1&1 bietet ja jetzt IMAP an und da scheint es mir so, als ob die bei der Erweiterung etwas Probleme mit pop3-Abfragen haben.

    Ich habe unter Dienstprogramme->Schlüsselbund mein Eintrag für das pop3-Postfach bei 1und1 gelöscht und dann mail nochmal gestartet und dann das Kennwort wieder eingegeben. Seitdem habe ich heute Ruhe.

    Dass Du bei Mail-Versand probleme hast, kann evtl. daran liegen, dass erst der pop abgefragt wird und die authentifizierung für smtp mit darüber läuft.

    bye Dinomo
     
  3. GhostTB

    GhostTB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    - hmm, das habe ich auch versucht - nur leider hilft es bei nicht :(
    - meinst du ich sollte auf IMAP umstellen ?
     
  4. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    SSL beim Postausgang einschalten, Kennwortüberprüfung einschalten und dann gibt es keine Probleme mit 1&1.
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....du findest eine ausführliche beschreibung für mail unter:1&1 FAQ

    ...klingt danach, als wenn du den falschen identifizierungsmodus eingestellt hast.
     
  6. GhostTB

    GhostTB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    @samweis:
    leider nicht :(

    @in2itiv:
    also die FAQ von 1&1 hatte ich mir auch schon angesehen, allerdings beschreiben die da wie gesagt nur die möglichkeit, wenn man ein Postfach bei dennen hat :/ (nach der FAQ habe ich auch eingerichtet - hab halt das probl. das ich kein Postfach bei dennen habe, sondern nur eine Domain mit einer E-Mail zur freien Verfügung)

    - eben, meint ihr ich sollte von pop auf imap umstellen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
  7. MacMaass

    MacMaass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2003
    dazu fällt mir nur ein, daß du evtl. a) wirklich nicht das passende kennwort verwendest. Du vergibst ja zwei kennwörter: eins zum login und eins für den account und b) vielleicht bei mail die rubrik "erweitert" noch nicht beachtet hast. auch da muß du "kennwort" einstellen.
     
  8. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Meinst du, dass du nur eine Weiterleitung auf eine andere Adresse hast, aber unter der 1&1 Adresse Mails verschicken willst?
     
  9. GhostTB

    GhostTB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    @MacMaass:
    - also zu a) && b) kann ich mir nciht vorstellen, da ich mich auch unter diesem Benutzernamen / Kennwort bei 1&1 Einlogge.

    - ist das mit den Kennwörtern und Acc/Benutzernamen in diesem fall nicht ein und dasselbe ?

    @Geolino:
    - jap
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
  10. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    @GhostTB
    Bin auch 1&1 Kunde, werd mir das mal anschauen, also testen, poste dir das Ergebnis, falls ich es rausfinden sollte...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail 1&1 (leider Forum Datum
Mail und 1&1 Mac OS X Apps 27.12.2014
Mail Regel nur auf 1 Konto beschränken Mac OS X Apps 09.01.2014
Mail Vorlage erzeugt 1 Anhang Mac OS X Apps 17.06.2011
1 zu 1 Übernahme von Thunderbird E-Mails zu Apple Mail Mac OS X Apps 22.11.2010
Mail: angezeigte Aktivitäten - 2 statt 1 Mac OS X Apps 14.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche