Mail - Umlaute

1

1456M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
10
Hallo,

beim Email Versand von Mail (Version 2.1.3/ MacBookPro) an einen Empfänger mit Outlook (Windows) werden die Umlaute ä,ö,ü nicht angezeigt bzw. durch ein Fragezeichen ersetzt. Teilweise fehlen auch die Buchstaben des Wortes nach dem Umlaut.

Woran kann es liegen?

Viele Grüße
Martin
 
Ja, das ist ein noch ungelöstes Problem. Liegt an den Umlauten, die die Amis nicht haben und so scheint das ihnen auch relativ wurscht zu sein. Früher war das ein ascii code mit 7 Bit und jetzt mit 8 Bit; das letzte Bit ist von Hersteller zu Hersteller anders, deshalb wird es nur bei einzelnen PC-Usern falsch dargestellt. Du kannst nur auf "Reiner Text", bzw. bei Text-Codierung jedes Mal neu auf "Westeuropäisch (Windows Latin 1)" stellen.
LG
 
nee, das liegt nicht an den umlauten, das liegt an outlook ;)
schlag dem empfänger mal vor dessen leben leichter zu machen und auf thunderbird umzusteigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
schlag dem empfänger mal vor dessen leben leichter zu machen und auf thunderbird umzusteigen...
...das kommt aber bei PC-Usern nicht sehr gut an, weil es nämlich nach einer Inkompatibilität von Apple klingt. Es ist aber nicht mehr so schlimm, wie noch vor einem Jahr. Scheint nur noch bei Usern von alten Versionen von Outlook aufzutreten.
LG
 
Zurück
Oben Unten