Mail: teilweiser Empfang grosser Nachrichten / Anhänge?

bassato

bassato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
tag zusammen

bin recht frisch von entourage auf mail umgestiegen und suche dort nun ein immer gerne und oft genutztes feature: die einstellung, dass ich die pop-runterzuladende mailgrösse auf xx-kb beschränken kann, so dass ich bei grösseren zwar die mail angezeigt (!) bekomme, diese aber erst nach ausdrücklicher weisung komplett geladen wird.

mail dagegen fragt mich bei jeder grossen mail, ob ich sie laden, löschen oder später laden möchte. das reicht mir nicht, da ich z.b. bei laptopnutzung meist die anhänge nicht brauche und nur im "falle wenn" nachladen möchte und vor allem nicht jedesmal gefragt werden möchte. mit mehreren rechnern und diversen geschäftlichen und privaten mail-accounts brache ich nicht auf jedem rechner den kompletten ballast aller infos. und wenn doch, konnte ich mit entourage immer noch die mails nachladen, die noch auf dem pop-server lagen.

gibt es dafür ein bekanntes plugin oder ein skript - mail selbst stellt es ja wohl nciht zur verfügung? ist eingentlich so ein einfaches feature, dass ich mich schon frage irgendwas blind übersehen zu haben....

besten dank - manfred
 
In Mail selbst gibt es die Option "Empfang von E-Mails größer als X KB bestätigen" in den Einstellungen. Hört sich aber so an, als würdest du das bereits kennen und das es dir nicht genügt.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den Inhalt der E-Mail sehen, aber den Anhang nur bei bedarf laden?!
Ich hab auf die schnelle nur Mail Attachments Iconizer gefunden, aber ich fürchte, der kümmert sich nur um die Darstellung, nicht um das Laden an sich. Du kannst ihn dir ja mal anschauen.

Ansonsten schau mal hier, aber ich hab dort überall nix gesehen:
http://www.hawkwings.net/plugins.htm
http://email.about.com/od/macosxmailaddons/PlugIns_and_AddOns_for_Mac_OS_X_Mail.htm
http://tikouka.net/mailapp/
http://www.usingmac.com/2008/10/21/useful-mail-plugins
 
ja, hast du richtig erfasst! die einstellung von mail reicht mir nicht, da ich die mail sehen und bei bedarf laden möchte. und den "attachment iconizer" hatte ich bei meiner recherche auch schon gefunden, aber der kümmert sich tatsächlich nur um die darstellung.

besten dank für die anderen links, die werde ich morgen mal durchgehen - bin jetzt zu müde für sowas, da geht jetzt höchstens noch ein whisky... ;)

ist der wunsch eigentlich so exotisch?? kann doch nicht sein, dass den andere nicht haben wenn sie mit mehreren rechnern und accounts arbeiten?!?

merci aber erstmal für deine hilfe...
 
IMAP wäre dann sinnvoll. Da kannst Du dann auch einstellen Ob nur die Mail oder Mails mit Anhängen geladen werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten