Mail + T-online nur über ethernet möglich?

D

Didi_Stgt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

und zwar hat mein Vater ein Problem mit dem Programm Mail.
Er hat ein MacBook und einen DSL-Zugang über T-online, den er mit dem W-Lan Router Speedport W700V.
Nachdem ich mit Mail nie eine Verbindung herstellen konnte habe ich es jetzt mal per Kabel probiert und siehe da, es funktioniert. Nur über W-Lna baut er immer noch keine Verbindung auf.
Woran kann das liegen? Können Ports nur für das W-Lan gesperrt sein?
Mit meinem Laptop und einem yahoo pop account funktioniert es komischerweise per W-LAN.

Irgendeine Idee
Danke
 
WLAN Kennwort falsch eingegeben
 
Kann net sein, da ja das Internet und alles andere über WLan geht, nur eben leider des Mail net.
 
Dann ist Mail falsch konfiguriert.
 
und was an mail kann falsch konfiguriert sein? weil mail macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob ich per Kabel oder per WLan online bin oder?
 
Hmm, kleines Update.
Wenn man die Verbindungen prüfen lässt, baut er manchmal eine Verbindung auf und kann eigentlich immer mails per pop empfangen aber nur selten baut er die verbindung per amtp auf und man kann eigentlich keine maisl versenden.

Keine Ideen?
 
Hmm, früher war das ja so, dass man T-Online-Mails wirklich nur über den Account versenden konnte, über den man auch angemeldet war. Wollte man das anders machen ging es nur über Webmail oder man musste sich für 2 Euro (?) pro Monat so einen Extra-Service dazu bestellen :D
Keine Ahnung ob das immernoch so ist oder ob es damit etwas zu tun hat. Würde mich aber eigentlich wundern, den WLAN/LAN sollte doch egal sein...
 
Hmm, vielen Dank für den Link, dass erklärt wenigstens Ansatzweise, warum des net geht.
Mein Vater will beim W-Lan aber nicht ohne bzw nur mit WEP verschlüsselung arbeiten.
Demnach bleibt ihm nur, über die T-Online Seite emails abrufen.

Falls jemand noch irgendeine idee hat, mit der man das Problem viellleicht doch noch umgehen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Danke Gruß
 
Bei mir geht es problemlos mit einer Wap2 Verschlüsselung.
 
Mit WEP und MAC-Filter arbeiten. Dann müsste schon jemand eine der freigegebenen MAC-Adressen erraten, um ins Wlan zu kommen....
 
Olliwan schrieb:
Mit WEP und MAC-Filter arbeiten. Dann müsste schon jemand eine der freigegebenen MAC-Adressen erraten, um ins Wlan zu kommen....
...oder sie einfach mitlesen, denn die fliegt unverschlüsselt durchs Netz ;)
 
Da ich hier schon einiges gelesen habe über WEP und Mac-Filter ist das denke ich keine Alternative.
Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben Unten