Mail synchronisieren!

Z

Zergchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem: ich synchronisierte auf zwei Mac´s folgende Ordner mit ChronoSync: user/library/mail (bidirektionale Sync). Es wurde dabei auch Dateien ausgetauscht. Die Postfächer sind identisch (habe zuvor mit .Mac synchronisiert). Nur leider finden sich die Posteingänge und Ausgänge keineswegs synchron vor. Was habe ich falsch gemacht?

Gruss,
Zergchen
 
Vielleicht Mail neu starten? (Geraten)
 
Sowohl Mac als auch Mail wurde(n) neugestartet :)
 
Das Übertragen von Postfächern als solchen scheint mit ChronoSync zu klappen.
Aber das hilft nicht wirklich, weil nach meiner Information ChronoSync die Dateien (u.a.) nach dem neuesten Datum unterscheidet.
Angenommen, beide Rechner haben identische Inhalte in den Postfächern.

Wenn Du dann um 12:15 im Rechner A ein Mail neu empfängst, wird die entsprechende Datei im Mailordner um diese Zeit geändert.

Dann erhältst Du eine Mail um 12:30 am Rechner B, mit dieser Änderungszeit in der Datei des Mailordners.

ChronoSync nimmt nun an, dass die Datei von 12:30 ok ist und überschreibt die Datei von 12:15. Damit ist die Mail von 12:15 verschwunden. Vermutlich bekommst Du nicht mal mehr die Konfliktmeldung.

Ich denke, dass diese Methode nur bei äußerster Empfangsdisziplin funktioniert, sprich: sie funktioniert nicht.
 
Du musst zusätzlich noch die Datei com.apple.mail.plist aus Deinem Preferences-Ordner rüberkopieren!
 
Hm :) Danke für den Hinweis! Habe ich auch probiert! Leider aber ohne jeden Effekt! Gibt es denn überhaupt eine wirkungsvolle Methode Mail Ordner zu synchronisieren?
 
Eventuell geht's wirklich nur in eine Richtung...
 
Zurück
Oben Unten