Mail sync zw. iPhone und MacBook

T

timi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze gmail mit imap und es klappt seit Jahren auch sehr gut. Unterwegs schaue ich mir die Mails auf dem iPhone an und wenn ich nach Hause komme läd mail.app am MacBook die Mails (werden als ungelesen angezeigt) vom Server und löscht sie artig. Sobald sich mein iPhone dann verbindet sind die Mails auch weg. Alles super.

Seit neuestem und auch nicht bei allen Mails spinnt das System. Mails die ich am iPhone gelesen habe werden nicht mehr von Mail.app a MacBook geladen und gelöscht. Das resultiert in einem mittleren Chaos. Jetzt liegen Gesprächsverläufe auf zwei Geräten verteilt. Und ich hab absolut keinen Schimmer was ich machen soll.
 
IMAP löscht im Regelfall aber nichts wenn es abgeholt wird UND, wenn die Mails am iPhone gelesenen worden sind, dann sind sie auch am Mac gelesen wenn sie runtergelassen werden.

Das, was du beschreibst, klingt mehr nach POP3.

Bringe bitte erst mal Licht ins Dunkel wie es _wirklich_ läuft.
 
Du hast recht, es ist auf POP eingestellt. Sorry.
 
Stelle am besten auf IMAP um, das funktioniert IMHO so, wie es sein soll.
 
Zurück
Oben Unten