[Mail] Suche script...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Korgo, 19.07.2005.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Suche ein script für mail, das für alle Mails eines Absenders, den man in einen bestimmten Ordner verschiebt automatisch eine Regel erstellt.

    Zu kryptisch?

    Beispiel: Ich ziehe eine Mail des Absenders "info@shop.de" in den Ordner "shopping", worauf das script automatisch die Regel erstellt: alle mails von ***@shop.de" zukünftig in den "shopping" Ordner verschieben.

    Gibt's sowas?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das ist doch schon dabei. musst nur eine regel in den einstellungen erstellen. allerdings bezieht sich das nur auf eingehende mails:[​IMG]
     

    Anhänge:

    • mail.png
      mail.png
      Dateigröße:
      39,8 KB
      Aufrufe:
      10
  3. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Ja, Danke. Das wußte ich schon. Ich hätte nur gerne ein script, das mir dieses Fenster erspart und ich die mail einfach rüberziehen kann und das dann für alle Mails dieses Absenders gilt...
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    du musst doch pro mail-addy und ordner nur einmal schnell eine regel anlegen. ab dann geht das doch alles von alleine. was ist denn daran zu umständlich?

    wie wärs mit ner anderen lösung:
    suche mit spolight nach allen e-amails mit @shop.de absender und speicher dieses ergebnis als ordner. in diesem ordner wirst du immer alle mails finden die an diese addy gerichtet oder von dieser addy gekommen sind...
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  6. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Hmmm... erstens habe ich 10.3.9 (und es läuft!), zweitens hätte das Suchmodell den Nachteil, daß man bei neuen mails keine Automation hat... und darum ging's ja eigentlich :)

    @ admartinator

    Danke für den link... die Seite kannte ich noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...