Mail-Suche geht nicht

M

michaeldorner

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
6
Hallo,

irgendwie scheint die Suche in Mail nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich habe einen IMAP-Account von GMX und alles funktioniert super. Bis auf die Tatsache, dass die Suche mir nur einen sehr geringen Bruchteil der e-mails anzeigt, nach denen ich gesucht habe. Und das komische ist, dass es auf meinem PowerBook perfekt funktioniert, alles passt, nur auf meinem PowerMac zickt Mail.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
 
irgendeine Lösung dafür gefunden ? Ich hab das Problem nämlich genau gleich und auch ... aber ohne IMAP Accounts
 
immer noch keiner ? :(
 
Ich hatte das Problem auch. Es trat erst nach dem ich Mail bei der Anmeldung auf automatisch Starten gestellt hatte. Wenn ich Mail beende und dann neu starte kann ich auch in der Suche wieder alles finden.

Hat vielleicht jemand das Gleiche erlebt?
 
die Lösung war bei mir mit

rm ~/Library/Mail/Envelope\ Index

auf der Shell die Mailindizes zu plätten , dann baut er den Index wieder auf und alles ist gut
 
die Lösung war bei mir mit

rm ~/Library/Mail/Envelope\ Index

auf der Shell die Mailindizes zu plätten , dann baut er den Index wieder auf und alles ist gut

Hi!

Kannst du mir das bitte mal mit Worten des täglichen Lebens erklären? :rolleyes:

Besten Dank,

Martin
 
Ich habe auch eine nicht funktionierende Suchfunktion in mail (3 Accounts, alles POP3). Und wie bei Elderas funktioniert die Suche wieder, wenn man das Programm beendet und neu startet. Mein mail startet bei der Anmeldung, das war aber schon immer so und die Suchfunktion macht erst in letzter Zeit Zicken.
Muss ich mail jetzt immer neu starten oder gibt es da was einfacheres?
Wie genau mache ich das, was g-sus23 gemacht hat?
 
ganz einfach

1. Terminal ausführen
2. Mail beenden (!!)
3. den befehl "rm ~/Library/Mail/Envelope\ Index" im terminal genau so eingeben und dann mit return ausführen
4. Mail neu starten ( es kommt der alles neu wizard)
5. Ausführen und fertig ists
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Choc und journalist
Ok, danke.
Nur nochmal zur Sicherheit: meine mails, die mail gespeichert hat werden damit nicht gelöscht und bleiben erhalten, oder? Oder ist es wichtig, dass die noch bei web.de & Co. auf dem Server sind, weil sie sonst weg sind?
Ich frage nur wegen dem "alles neu"-Wizard...
 
Zurück
Oben Unten