Mail suche bei Neuinstallation

Onkel Mac

Onkel Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Habe mir ein neues Macbook pro gekauft. Alles mit meiner Time Machine überspielt. Alles hat prima geklappt.
Die Mails, die ich abgespeichert habe, sind auch alle da, nur, ich kann keine alte Mail mehr suchen. Früher hatte ich ein Wort aus einer Mail gesucht und schwups alle Mails wurden angezeigt, in denen das Wort vorkam. Wie kann man die Maische wieder einrichten?
 
erstmal ein wenig abwarten, der spotlight index wird eventuell noch angelegt.
 
Das Laptop läuft jetzt schon seit 4Tagen. Kann man da etwas nachhelfen, dass der spotlight angelegt wird?
 
Das sieht so aus, als ob der gesamte Festplatteninhalt indexiert werden muss. Geht das nicht nur für Mails?
 
Meine Spotlightsuche funktioniert ja ansonsten super. Die findet Wörter aus Dateien von 2009 in 1 sec - alles perfekt, nur, die überspielten Mails gehen nicht. Alle Mails, die nach dem Neukauf empfangen werden, findet die Suchfunktion.
Wenn ich tatsächlich den Index neu erstelle, steht in der Beschreibung, dass ich im Terminal diese Zeile eingeben muss: sudo mdutil -E /
Bei Öffnen des Terminals steht erst einmal bei mir: Last login FRI ... muss ich das alles löschen und dann schreib ich einfach die eine Zeile rein? In einer anderen Beschreibung aus code-bude.net stehen vier Schritte und nichts von sudo mdutil -E /. Sollen diese vier Schritte einfach untereinander, nebeneinander mit Komma getrennt usw.? Oder gäbe es doch eine einfachere Lösung?
 
Zurück
Oben Unten