Mail: Suche/Auswahl aller Mails inkl. Unterordner

H

HansemannK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwie habe ich einen Hänger: Ist es in Apple-Mail möglich per Shortcut/ Suche/ ??? alle eMails eines Ordners inkl. der eMails in den unterhalb des Ordner befindlichen Unterordnern auszuwählen, oder zu suchen?

Bsp:

Mail --/-- Ordner1 --/-- Ordner2

Wie kann ich nun die eMails des Ordner1 UND des Ordner2 auswählen?

Danke vorab für die Infos.
 
Bei einer Suche in einzelnen Ordnern müssen die Ordner/Unterordner, in denen die E-Mail tatsächlich liegen, alle ausgewählt werden.

Zuerst die Ordner öffnen - mit Dreieck

bei gedrückter Umschalttaste Ordner 1 und dann letzten Unterordner vom Ordner 2 anklicken,
mit gedrückter Apfeltaste kann man einzelne Ordner auswählen.

Dann in "Suche" Suchbegriff eingeben und oben auf "Ausgewählte Postfächer" klicken.
 
Danke Super - und wie immer bei Apple "easy" ;-)

Ich hatte überlegt, wie und wo man so was machen kann, doch die Lösung ist mal wieder ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten