Mail: Suche/Auswahl aller Mails inkl. Unterordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von HansemannK, 28.12.2006.

  1. HansemannK

    HansemannK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Hallo,

    irgendwie habe ich einen Hänger: Ist es in Apple-Mail möglich per Shortcut/ Suche/ ??? alle eMails eines Ordners inkl. der eMails in den unterhalb des Ordner befindlichen Unterordnern auszuwählen, oder zu suchen?

    Bsp:

    Mail --/-- Ordner1 --/-- Ordner2

    Wie kann ich nun die eMails des Ordner1 UND des Ordner2 auswählen?

    Danke vorab für die Infos.
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Bei einer Suche in einzelnen Ordnern müssen die Ordner/Unterordner, in denen die E-Mail tatsächlich liegen, alle ausgewählt werden.

    Zuerst die Ordner öffnen - mit Dreieck

    bei gedrückter Umschalttaste Ordner 1 und dann letzten Unterordner vom Ordner 2 anklicken,
    mit gedrückter Apfeltaste kann man einzelne Ordner auswählen.

    Dann in "Suche" Suchbegriff eingeben und oben auf "Ausgewählte Postfächer" klicken.
     
  3. HansemannK

    HansemannK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Danke Super - und wie immer bei Apple "easy" ;-)

    Ich hatte überlegt, wie und wo man so was machen kann, doch die Lösung ist mal wieder ganz einfach.
     
Die Seite wird geladen...