Mail stellt neue Mails nur in Hyroglyphen dar.

J

judz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seid gestern stellt Mail alle meine neuen - ungelesenen - Mails in kleinen quadratischen Zeichen da. Bedeutet die Zeile ist voller kleiner Zeichen.
Klicke ich die Mail dann an, kommt die normale Mail zum Vorschein. Dies geschieht bei all meinen Mails - Account unabhängig.

Hat das jemand schon mal gesehen? bzw. ich bin ja nicht abergläubisch, aber das sieht fast wie ein Virus aus (obwohl, norton da täglich drüberrauscht ... na, ja eher gemächlich dahintut).

Ich hoffe auf Ideen.
Danke
Judz
 
Hallo,

"seit gestern" heißt, daß du vorgestern irgendwas gemacht haben mußt, denn: von nix kommt nix. ;)
Hast du am System was verändert - Schriften gelöscht oder welche installiert - Shareware installiert?

Gruß tridion
 
"seit gestern" heißt, daß du vorgestern irgendwas gemacht haben mußt, denn: von nix kommt nix.
hehe nicht so vorwurfsvoll...
Die richtige Frage lautet: Was hast du gemacht, bevor du nix gemacht hast?

zum thema:
ist imho ein problem mit der richtigen Zeichencodierung.
hast du irgendwas an den schriften umgestellt?
 
ich hab das office paket akualisiert -zweimal - auf meinem rechner (macbookpro 15" und auf dem zweiten rechner (macbookpro 13") - das wars. bei mir ist das phänomen nicht aufgetreten.
die aktualisierung war am vormittag - der effekt trat um 19.30 auf. er hat dann alle mails, die bis zu diesem zeitpunkt ungelesen waren umgewandelt.
ich liebe meinen mac - und ich weiß schon, ich bin die fehlerquelle... diesmal aber eher richtig ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
neustart schon gemacht?
hat sicherlich was mit den fontcache zu tun... oder office hat wieder mal unordnung mit den fonts angestellt?!
 
ah - guter hinweis - hatte den rechner wegen filmrenderns offen ... oje - ich hoffe ich war nicht sooooo blöd ... mach ich mal.
 
okay - das wars ... danke - tut mir leid, dass ich euch profis mit so doofen lösungen belästigen musste!!!
also danke fürs bemühen und nachdenken!
 
Zurück
Oben Unten