Mail startet nicht nach Aktualisierung auf El Capitain

F

Feixi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich letzte Woche meinen Imac auf El Caiptain aktualisiert habe, versucht er die Mail Datenbank vorzubereiten. Leider bleibt er dabei hängen und nichts passiert. Kennt jemand die Problematik und hat eine Lösung für einen Mac- Laien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn die Möglichkeit Mail alleine nochmal neu zu laden? Da bewegt sich null...
 
Normalerweise wird bei dem Upgrade auf El Capitan der Mail-Ordner in deiner Library von V2 nach V3 bewegt, d.h. der Ordner V3 wird mit dem Upgrade neu erstellt. Schau mal in deiner User Library > Mail nach, ob der Ordner bewegt wurde. Zu der Library kommst du, indem du im Finder in der Menüleiste auf "Gehe zu" mit gedrückter Maustaste klickst, dann wird die Library eingeblendet.
 
Vielen Dank für Diene ANtwort... ich finde in meiner User Library weder einen Ordner V2 oder V3 oder irgendwas ähnliches...
 
Das sollte so aussehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-12 um 15.02.20.png
    Bildschirmfoto 2015-10-12 um 15.02.20.png
    164,2 KB · Aufrufe: 240
Und das ist bei mir definitif nicht da... In keinster Form ^^
 
Hast du mal dein Time Machine Backup überprüft, wie es dort aussieht?
 
Zurück
Oben Unten