Mail startet nicht mehr

Oh Gott...keine Ahnung... war wohl nen älteres OS....

Und da Mail ja gar nicht erst auf geht...kann ich auch nicht schließen....

Ich schließe mal gerade die externe an...da habe ich vor der Einspielung von Yosemite das letzte Backup gemacht...
 
So...soll ich dann einfach auf wiederherstellen gehen!?! (Sorry meiner Unwissenheit...aber wie schon geschrieben...noch nie ein Problem gehabt...)
 
Wenn du alle neueren E-Mails seit diesem Datum gesichert hast, ja.
 
Mist...dauert gerade, da er irgendwie gerade automatisch nen Backup macht....
 
Wie weit bist du denn zurückgegangen?

Kannst du diesen Ordner mal kopieren und dann unter einem neuen Benutzer versuchen, ob Mail dort startet, nachdem du diesen Ordner an die entsprechende Stelle in die Library des neuen Benutzers kopiert hast?
 
Bin 5 Tage zurück gegangen, bevor ich das Update auf Yosemite gemacht habe....da funktionierte ja noch alles einwandfrei....

Welchen Ordner?!
 
Hab mir gerade einen neuen Benutzer angelegt....da startet Mail ganz normal....?!


Da hätte ich dann auch einen V2 Ordner.....


Kann ich nicht irgendwie alle Daten auf den Benutzer "überspielen"?
 
Mit dem 'alten' Mail-Ordner?

Alle gewünschten E-Mails da?

Also liegt das Problem in dem anderen Benutzer.
 
Deswegen fragte ich doch nach dem Kopieren des 'alten' Mail-Ordner aus deiner Library. ;)

Dass Mail auf einem neuen, cleanen System ohne Probleme startet, war ja fast zu erwarten. ;)

Bei IMAP-Accounts ist das überhaupt kein Problem. Was nutzt du? POP oder IMAP?

Ich würde auch eher versuchen, das Problem in deinem anderen Benutzerordner zu lösen, als jetzt alle möglichen Daten auf den neuen Benutzer zu migrieren. ;)

Was steht denn so in der Konsole, wenn du versuchst Mail auf dem 'Problembenutzer' zu starten?
 
weisst du eigentlich, wie schwer es für mich ist, alles das was du schreibst zu verstehen?! :noplan:
Aber vielen Dank für deine Mühen, ich hatte noch nie ein Problem und nu bin ich total aufgeschmissen....

Mail zieht sich von meinem web.de Account alle Mails.

Wie komme ich den unter meinem "neuen" Benutzer an meine alten Daten dran?! Meine Ordner, meine Dokumente.... und natürlich meine Mails.....? :hamma::hamma::hamma:

EDIT: der Threat müsste eigentlich heissen: "Kai ist zu dämlich!"
 
Du hast nur den einen E-Mail-Account?

Und das ist ein Freemail-Account von web.de?

Was ist denn für ein Posteingangsserver in den Einstellungen von Mail / Accounts / dein web.de-Account eingetragen?

Wahrscheinlich ist der dann noch als pop-Account eingerichtet - https://de.wikipedia.org/wiki/Post_Office_Protocol .

Das mit den Daten zum neuen Benutzer tranferieren geht schon; ich würde allerdings das Mailproblem in dem 'alten' Benutzer versuchen zu lösen.

Also: im alten Benutzer, bei dem Mail nicht startet: Versuche Mail zu starten; das bricht dann ab bzw. startet nicht; in Spotlight=Lupe oben rechts Konsole eintippen und dieses Programm öffnen. Dort kann man dann dann nach entsprechenden Meldungen in Sachen Mail suchen.
 
Zurück
Oben Unten