Mail spinnt rum???

fotofritze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Frage und zwar rechnet bei mir der eine Account gerade ewig rum (Größe berechnen) und die Einstellungen passen auch (sind dieselben wie bei meinem Accountnr. 2)! Was kann das sein? Auch zeigt es bei Fenster - 4 mal meinen Eingang an, denke das es damit zusammenhängt, weiß aber nicht was ich dagegen tun soll.

HILFE :D
 
Schon mal das Programm einfach beendet und wieder neu gestartet? Ach ja, ein paar Zusatzinfos wären schon nett (z.B. Provider, IMAP oder POP, hat es schon mal funktioniert etc.)
 
usw.

Ja beendet und wieder gestartet habe ich schon. Einmal auf die harte Tour da nichts mehr ging. Provider ist 1&1, IMAP, mit ssl, Port ist 993.
Irgendwie habe ich das "Gefühl" das er Probleme mit der Synchronisation hat.
 
und gefunkt hat es auch schon mal, wie gesagt der 2. Account läuft ja wie geschmiert.
 
Ist bei beiden Accounts SSL eingeschaltet?
 
Versuche mal alle Postfächer von diesem Account neu anzulegen.
Dazu wähle das Postfach aus (z.B. für den Anfang das Eingangspostfach von dem Account) und dann führe "Wiederherstellen" auf dem Postfach aus. (Zu finden unter Menu->Postfach->Wiederherstellen)
 
Ja beide haben SSL und es hat wie gesagt vorher auch gut funktioniert.
 
Ich habe gestern versucht eine Mail mit Musikanhang zu verschicken, habe es dann abgebrochen und wenn ich jetzt auf Wiederherstellen gehe zeigt es mir in dem Ordner Lokal diese Email schlappe 29 mal an????? Ist doch nicht normal...
 
Das Ausgangsproblem hab ich jetzt auch seit ein paar Tagen.
web.de accounts zeigen den grauen Ball, bei information wird gesagt, dass sie "Größe berechnen". Beide SSL, beide Pop3. Mail beenden geht nur noch über sofort beenden.
Beim Gmail account gibt es keine Probleme.
Ich habe die Postfächer wiederhergestellt. hab neu gestartet, hab Rechte repariert, hab große Mails gelöscht. Keine Wirkung.
Mein System ist ein Ibook 1,42, Tiger, Mail 2.1.3.
Falls jemand eine Lösung weiß, bin ich sehr dankbar.

Dekkert
 
Zurück
Oben Unten