Mail speichert weder sent mail noch Trash (kein quota Problem)

Sycko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe das folgende Problem: Ich habe mir einen Account mit Mail erstellt. Ueber diesen Account rufe ich meine mails von einem Imap Server ab. Das klappt auch soweit. Ich benutze dabei mehrere Absender Adressen.

Das Problem ist, dass Mail nicht die gesendeten Mails speichert (im Ordner Sent, dem Papierflieger) obwohl ich das unter Prefs eingestellt habe. Er speichert diese weder lokal noch auf dem Server - alles schon probiert. Meine Frage ist nun... muss ich da noch irgendeinen Order erstellen im Verzeichnis von Mail, oder assozieren mit was weiss ich?
Genau das gleiche Symptom zeigt uebrigends der Trash Ordner, bei dem jedoch aus weiss ich nicht was fuer einem Grund eine Mail liegt.

Fuer Ratschlaege waer ich sehr dankbar... Achja, ich benutze Tiger und mein System steht auf englisch.

Ach und dann waer da noch das Problem, dass Mail manchmal Nachrichten falsch anzeigt. Also sie kommen von a mit betreff b, was Mail mir im Header auch richtig anzeigt, aber im Auswahlfenster zeigt Mail an sie kaemen von c mit Betreff d...

Gruss, Sycko
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch, der eMail Account liegt euf einen Hosteurope VPS, mit Pleks.

Bugs
 
Würde mal Hosteurope anschreiben mit dem Problem, da gibts doch sicherlich auch eine Support-Hotline, oder?
 
Sycko schrieb:
Das Problem ist, dass Mail nicht die gesendeten Mails speichert (im Ordner Sent, dem Papierflieger) obwohl ich das unter Prefs eingestellt habe. Er speichert diese weder lokal noch auf dem Server - alles schon probiert. Meine Frage ist nun... muss ich da noch irgendeinen Order erstellen im Verzeichnis von Mail, oder assozieren mit was weiss ich?

Hallo,

das Problem haben auch andere, weil die Lösung nicht offensichtlich ist.
Guckst Du hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=91374&page=2&pp=15

Da hatte ich die Lösung schon mal beschrieben.

Ich hoffe, das hat weitergeholfen.
 
Hey,

cool, danke das hilft mir schonmal sehr viel weiter. Habe jetzt die beiden Ordner fuer Sent Mail und Trash wie beschrieben markiert, klappt auch soweit.

Ich werd mal das ganze beobachten und nachforschen, ob das mit dem Betreff und Sender was ich oben noch beschrieben habe sich wiederholt, ich habe zwischenzeitlich bemerkt, dass auf unserem imap Server die Uhr falsch lief, vielleicht lags daran...
 
So,

leider habe ich schon wieder so einen Fall, in dem ich eine Mail falsch angezeigt bekomme. Hat denn sonst keiner das Problem, bzw. eine Ahnung woran das liegen koennte?
 
Hey,

ich wollte nur mal Laut geben, dass ich das Problem erkannt habe. Nachdem ich den selben Effekt auch mit Thunderbird bekam und dazu noch auf meiner Linux Kiste wurde ich stuzig.
Des Raetsels Loesung waren auf dem IMAP Server abgespeicherte geloeschte Mails, also einfach die Option geloeschte Mails auf IMAP Server speicher deaktiviert und es ging.

...nur falls nochmal wer so ein Problem haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten