Mail-Sortierung bei Programmstart

Martin1959

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
10
Moin,
mail sortiert bei mir beim Start des Programmes immer nach "Betreff". Wie kann ich das ändern, so dass beim Programmstart immer sofort nach Datum sortiert wird?

Danke für Hinweise!

Martin
 
normalerweise wird immer die ansicht gezeigt die ausgewählt ist, hast du also unter darstellung>sortieren nach>Empfangen drin?
dann Mail schließen und wieder öffnen, sollte jetzt immer so bleiben...
 
normalerweise wird immer die ansicht gezeigt die ausgewählt ist, hast du also unter darstellung>sortieren nach>Empfangen drin?
dann Mail schließen und wieder öffnen, sollte jetzt immer so bleiben...

Moin,
das stellt sich bei mir nach einem Neustart von mail immer wieder auf "Betreff" ein.

Martin
 
Moin,
ich habe das gleiche Problem. Ich klicke immer an, dass Mail nach Sendedatum sortieren soll und nach dem Neustart ist alles wieder beim Alten. :D

Gruß
ASbeginner
 
die plist löschen hilft in solchen Fällen praktisch immer.
 
Wo finde ich die plist

Die solltest Du in Deinem Benutzerordner / Library / Preferences finden.

com.apple.mail.plist

Das ist die Datei, in der die Einstellungen für Mail gespeichert sind.

Mal in den Papierkorb schieben und gucken, ob's dann rund läuft.
 
Die solltest Du in Deinem Benutzerordner / Library / Preferences finden.

com.apple.mail.plist

Das ist die Datei, in der die Einstellungen für Mail gespeichert sind.

Mal in den Papierkorb schieben und gucken, ob's dann rund läuft.

Danke für den Hinweis. Allerdings gehen dann natürlich auch die ganzen Account-Einstellungen etc. verloren. Da brauche ich etwas mehr Zeit, um das auszuprobieren. Ich berichte dann mal von meinen Erfahrungen.

Martin
 
Du kannst die Datei bei Misserfolg wieder aus dem Papierkorb an den ursprünglichen Platz zurücklegen.

Die Account-Einstellungen könnten auch woanders gespeichert werden. Da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Hallo,
ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Löschung der plist auch keine Besserung gebracht hat. Ich habe nach "gesendet" sortiert, mail beendet und neu gestartet. Mail.app sortiert dann jedesmal nach "empfangen". Die eigene Einstellung wird nach dem Neustart nicht beachtet.

Gruß
ASbeginner
 
Zurück
Oben Unten