Mail soll E-Mails nicht automatisch abholen

hide~

hide~

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
27
So ich habe das umgedrehte Problem der meisten User. Wenn ich Mail öffne, dann aktualisiert das Programm automatisch den Posteingang und das will ich unterbinden. Oft will ich nämlich einfach nur eine Mail verschicken und den Posteingang kontrolliere ich dann zu Hause.

Ich rede also nicht vom 'Datenabgleich', sondern vom Öffnen des Mail-Programmes auf meinem iPhone.
 
Das ist doch wursch, ob du die neue Email im iPhone lädst... am Mac wird sie später doch auch als ungelesen angezeigt (sogar, wenn du sie im iPhone gelesen hast)
 
Wird wohl eher drauf bezogen sein das dabei Traffic anfällt.
Sry zum eigentlichen Thema keine Ahnung hab genügend Traffic im Vertrag und mich damit noch nicht beschäftigt es zu unterbinden ;)

Lg Little
 
Ich glaube er möchte Mails aufm iPhone lesen und trotzdem zu Hause seperat runterladen können und dort auch lesen ?! Dazu müsstest du beim jeweiligen email provider "nachri hten auf dem Server belassen" aktivieren.
 
wenn du sowieso nie am iphone die emails abrufen willst, könnte es von der Logik vielleicht so gehen (ich habe es aber nicht probiert):
Auf dem Iphone unter Einstellungen beim Posteingangsserver etwas falsches eintragen, dann kann das Iphone die Emails nicht abrufen. Den Postausgangsserver richtig belassen, denn darüber willst du ja noch emails verschicken können.
Vielleicht drauf achten, dass du dann in Itunes die Mailaccountsynchronisation deaktivierst, weil die neuen, "falschen" Einstellungen sonst auf deinen Rechner übertragen werden.
 
ey mal ganz ehrlich, Traffic bei Mails abrufen.... das ist doch ein Witz. Einmal Mails abrufen ohne zu öffnen sind doch irgendwas mit 3 kb...

Ich hatte damals 2G mit ner Prepaid karte wo 1 MB 24 Cent gekostet hat, hatte zwar kein push aktiviert aber die kb waren echt net der Rede wert... und jetzt 3G mit T-Mobile Flat ist es ja sowieso egal... habe 30 min push... und natürlich die Option aktiviert, dass die Mails aufm Server bleiben, damit ich auch am Mac die Mails bekomme...
 
woher wisst ihr denn eigentlich alle, dass es dem TE um trafficvermeidumg geht? Das hat er doch nie erwähnt oder? Vielleicht ist der Grund ein anderer..
 
Was anderes wird es ja kaum sein..

Außer er nutzt noch POP3 und das iPhone löscht ihm jedes Mal alle Mails vom Server :D
 
Nein der Grund ist tatsächlich Trafficvermeidung und T-Mobile rechnet ja gleich in 100kb-Schritten ab ;) Ich hab halt zum Beispiel Newsstand als Feed-Reader und der aktualisiert ja auch nicht automatisch die Feeds, wenn ich es nicht möchte. Da ist unten auch so ein 'Reload'-Button.
 
Zurück
Oben Unten