Mail sichert Kennwörter und Signaturen nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sutanod, 11.09.2004.

  1. sutanod

    sutanod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Hi Macis

    Main Mac-Mailprogramm, schon seit erster Stunde in präferiertem Einsatz, speichert seit einiger Zeit für neue Accounts die Kennwörter und die Signaturen nicht mehr. Sie fallen sofort nach der Eingabe raus, muss diese immer wieder neu eingeben. Hingegen die Kennwörter der älteren Accounts - kein Problem, die bleiben.

    Ne Ahnung, was los ist?

    Gruss aus Zürich
    Sutanod
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, also mal nachgefragt:
    Wenn du unter Mail=>Einstellungen=>Accounts deine Passwörter einträgst sind sie nach Beenden des Programs verschwunden?
    Gruß,
    Lua
     
  3. sutanod

    sutanod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Passwort verschwindet nach Eintrag im Mail-Account

    Hi Lua

    Ja, du hast richtig verstanden, das Kennwortwort verschwindet nach Eintrag im Mail-Account. Und zwar sind die Pünktchen, welche für das Kennwort stehen, verschwunden, sobald ich gespeichert habe. Der Rest wird gespeichert, nur das Passwort nicht (d.. die Pünktchen sind verschwunden, aber nur bei den neueren Accounts).

    Ich kann Mails nach Eingabe des Kennwortes unter "Einstellungen" ohne Kennwort-Eingabe nachfragen, solange ich das Programm nicht geschlossen und wieder neu gestartet habe. Danach funktioniert dies nur noch bei den "älteren" Accounts (dort sind die Kennwörter im Schlüsselbund).

    Bei der Signatur ist es dasselbe. Die sind verschwunden, sobald ich das Mail-Programm neu gestartet habe.

    Gruss
    Sutanod
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Hi sutanod,
    das klingt wirklich seltsam. Du hast doch wohl die Rechte an deinem Ordner "Mail"?
    Bei mir sind in beiden web.de Accounts die Felder fürs Kennwort leer-keine Pünktchen, weder unter "Account-Informationen" noch unter "Server-Einstellungen...."
    Identifizierung: "Kennwort"

    Hast du vielleicht einen .Mac Account?
    Das Problem wird in der Mail Hilfe unter "Mein Kennwort wird nicht gesichert" beschrieben.

    Ansonsten würde ich evtl. mal versuchen alle Accounts in Mail zu löschen, neu einrichten und schauen ob das Problem bei den selben Accounts wieder auftritt.
    Vielleicht auch ganz brachial unter Library=>Mail die Signatures.plist löschen (oder besser verschieben).

    Oder im Programm Schlüsselbund direkt nachdem du einen neuen Account eingerichtet hast, nachschauen ob er dort aufgeführt wird.

    Tut mir leid, dass ist alles eher ein Stochern im Nebel aber leider habe ich auch beim Suchen in verschiedenen Foren keine Lösung gefunden, im Gegenteil, es scheint bei vielen Leuten zu funktionieren. :(
    Gruß,
    Lua
     
Die Seite wird geladen...