Mail schreibt Absender vor

K

Kunstfaelscher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine ganze Reihe von Mail-Accounts. Neuerdings (nach Upgrade?, bin mir nicht sicher) ist der Absender-Account voreingestellt und lässt sich im Mail-Kopf auch nicht ändern. Gibt es irgendwo eine Basis-Einstellung, mit der ich das verhindern kann?

VG Kunstfälscher
 
mail einstellungen > verfassen neue e-mails senden von...
 
Ja, das hatte ich schon versucht. Es steht "Account des ausgewählten Postfachs" dort. Ich habe testweise auch auf Einzelpostfächer umgestellt, dann zurück - kein Unterschied. Kann es noch etwas anderes sein?
 
sind die accounts denn überhaupt noch aktiviert?
 
Ja, unter "Diesen Account aktivieren" sind alle angehakt.
Also in Zukunft einfach erst das Postfach anklicken, dann die Mail verfassen? Einen Tick umständlicher als vorher, aber ok, es lässt sich machen.

Danke dir auf jeden Fall!
 
Ja, unter "Diesen Account aktivieren" sind alle angehakt.
Also in Zukunft einfach erst das Postfach anklicken, dann die Mail verfassen? Einen Tick umständlicher als vorher, aber ok, es lässt sich machen.

Danke dir auf jeden Fall!

Klick mal auf dieses Symbol links unten (bei mir neben "von") und geh dann auf anpassen, bei dir ist das "von" Feld nur ausgeblendet würde ich sagen.
Bildschirmfoto 2014-05-15 um 11.31.25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf dieses Symbol links unten (bei mir neben "von") und geh dann auf anpassen, bei dir ist das "von" Feld nur ausgeblendet würde ich sagen.
Anhang anzeigen 126327

oja, das hatte ich oben vergessen zu erwähnen...
hast du diese einstellung davor nie aktiviert gehabt?! damit brauchst du nicht extra im richtigen postfach wechseln.

edit: Peacekeepe, im anderen angehängten bild ist noch deine mail-addy drin...
 
Ja genau, und da ist eben das Feld mit der ausgegrauten Mail-Adresse, das sich nicht ändern lässt. Blöderweise. :)
Version übrigens - Mail 7.2.
 
dann stimmt was mit diesen account nicht...
neu einrichten, davor aber backup machen!
 
Neu einrichten? Oh weh ... 22 Postfächer ...

So sieht es aktuell aus ...
MailAbs.png

@blue apple, erinnerst du dich: Vor ein paar Tagen (https://www.macuser.de/forum/thema/702119-Mail-zeigt-Mailkopf-an-aber-nicht-Mail) hast du mir durch die verschwundenen Mails geholfen, ich hatte die Envelope-Dateien verschoben, Mail sich selbst rekonstruieren lassen, die Envelope-Dateien wieder hineingeschoben und die Mails aus beiden Zeiten waren fast alle wieder da.
Ich nehme mal an, das aktuelle Problem hängt damit zusammen, dass die Rettungsaktion dann doch irgendwie ziemlich handgestrickt war. Wenn ich das jetzt neu aufsetze, sind die Mails wahrscheinlich (teilweise) wieder weg ... .
Nunja, ich mache jetzt erstmal meine Steuererklärung fertig, danach ist es nicht ganz so schlimm, wenn die Mails futsch sind.

Danke euch!
 
hast du diese ansicht auch bestätigt? d.h. die haken da an den seiten müssen verschwinden... bei mir sind wie in deinem screenshot die felder auch ausgegraut, aber nach dem OK logischerweise nicht mehr... ;)
sind also danach alle accounts immer noch ausgegraut oder nicht? dann wäre das problem ja gelöst!

und im anderen thread hast du irgendwie nicht das richtige getan: warum hast du beide envelope index dateien behalten? einfach ersetzen wäre korrekt gewesen, somit hättest du den vorigen stand...
aber ob das bei deinem jetztigen problem - falls es weiterhin bleibt - weiterhilft, weiß ich nicht. ich würde die accounts neu einrichten. zur info: falls du bei gmx oder gmail usw. mehrere mail adressen hast musst du den account nur 1x erstellen und bei den mail-adressen diese per komma getrennt einfügen!
 
Zurück
Oben Unten