Mail/ Schlüsselbundprobleme unter Maveriks

Lordrevan85

Lordrevan85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe schon nach geeigneten Threads geschaut, doch haben mir diese nicht weitergeholfen.
Ich habe es gestern nach für mich langer Zeit endlich geschafft OSX Maveriks mit Update 10.9.1 zu installieren.
Vorher hatte ich den Löwen drauf. Leider habe ich es verpeilt ein Backup zu machen, daher ist eine Wiederherstellung nicht möglich.
Jetzt zu dem Problem:

Seit Maveriks habe ich Probleme mit dem Schlüsselbund: Er fragt mich ständig nach dem Kennwort für den Lokalen Ordner etc.
Gleich zu Anfang und dann auch mittendrin sobald ich ein Programm öffnen möchte
Hinzukommt noch, dass mein Mailprogramm nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe zwei Emailkonten.
Beide sind eingerichtet.Haben bisher immer tadellos gearbeitet. Passwörter etc. stimmen alles überein. Nur wenn ich die Konten online schalte und Mails versenden oder Empfangen möchte, fragt er mich immer nach dem Kennwort.
Habe gestern den ganzen Abend im Inet gesurft und nach Lösungen gesucht. Nur kam ich kein bisschen weiter. :confused:
Vielleicht habt ihr eine Idee.
Fragen und Hilfe können mir gerne auch als Nachricht geschickt werden. Würde mich über ausführliche und (ohne Dumme Kommentare) Antworten sehr freuen.:)
Sollten noch Fragen zum Sachverhalt offen sein, reiche ich die Antworten gerne nach.


MAC Book Pro 13 2012 i5 2,4 GHZ 4 GB 500 GB HDD 4000 HD mit OSX 10.9.1
 
Vor und nach Systemupdates ist es eigentlich immer ratsam die Rechte zu reparieren. Eventuell hilft das schon. Wenn nicht, dann lösche mal im Schlüsselbund die entsprechenden Einträge und lege sie dann nochmal neu an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lordrevan85
Hallo, habe ich schon versucht, hat leider alles nichts gebracht. Ich kann den Schlüsselbund weder löschen noch zurücksetzen.
Er verlangt dann jedes Mal das Kennwort für die "Lokalen Ordner".
Nur ich kenn das Kennwort nicht, erinnere mich nicht mal daran, dass jemals eingerichtet zu haben.
 
Oh auf einmal ging es. Jetzt funktioniert alles wieder. danke JackTirol:d Thread kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben Unten