Mail schickt Anhänge nicht mit..

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
:mad:

an einem externen Arbeitsplatz unter Tiger,
werden in MAIL die Anhänge nicht mitgeschickt. die Empfänger sagen, es sei nicht dabei obwohl in "gesendet" der Anhang dabei ist und ja ich auch Augenzeuge des Sendevorgangs bin, der ja mit unter schon mal 5 Minuten dauert.....

was ist das denn wieder für ´ne Scheisse

ausgerechnet bei einem Kunden, den ich zum umsteigen auf Mac
überredet hab und einem Mac Mini eingerichtet hab.
 
Bei welchem Provider werden die Mail accounts (deiner und der vom Kunden) denn gehosted und wie gross war das attachment. Manche Provider haben eine Groessenbeschraenkung was attachments angeht. Wenn in deinem send folder die mail mit Anhang zu sehen ist, dann kannst du auch davon ausgehen, dass das Anhaengsel mitgeschickt wurde.
 
Hallo Thom

der Kunde ist wie ich bei T-online und die Anhänge sind nicht größer als 3 MB.
Ich selbst verschicke sogar bis zu 7 MB und habe das noch nie erlebt.
Bei T-online sind 7 MB erlaubt
 
Wenn in deinem send folder die mail mit Anhang zu sehen ist, dann kannst du auch davon ausgehen, dass das Anhaengsel mitgeschickt wurde.[/QUOTE]

....das dachte ich und viele andere auch, jedoch wurden wir eines besseren belehrt. Im "gesendet" Folder sind die anhänge dabei und die Leute sagen trotzdem der anhang fehlt
 
auch in anderen foren sprechen alle davon, man solle bei Einstellungen als reinen Text übertragen anklicken. also ich glaub, das problem ist erst seit Tiger.
Denn ich persönlich arbeite noch mit 10.3.9 und habe noch NIE ein derartiges Problem gehabt und sende immer mit formatiertem text
 
habe die Diskussion jetzt auch in anderen Threads verfolgt. Scheint wirklich so zu sein, dass 'reiner Text' - der sich eigentlich nur auf den Body der Messages aber nicht auf attachments auswirken sollte - eine Rolle spielt. Kann es leider nicht ausprobieren da ich hier an einem Dell Notebook sitze :)
 
Zurück
Oben Unten