Mail resetten?

Diskutiere mit über: Mail resetten? im Mac OS X Apps Forum

  1. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Hallo,

    hab mal einwenig mit Mail experimentiert. Nun wollte ich wissen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt Mail zu resetten? Einstellungen, gespeicherte Post etc. kann alles weg.

    Thx.
     
  2. lefilou

    lefilou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2003
    Hallo CamBridge,

    du kannst einfach das Verzeichnis /Users/deinName/Library/Mail löschen. Zusätzlich noch die Datei /Users/deinName/Library/Preferences/com.apple.mail.plist entfernen.

    Danach solltest du eigentlich ein jungfräuliches Mail haben. ABER: ALLE DATEN WIE ACCOUNT-EINSTELLUNGEN UND MAILS ETC SIND DANN WEG!

    Alternativ kannst du natürlich auch die o.g. Dateien/Verzeichnisse einfach woanders hinlegen und bei Bedarf wieder zurückspielen.

    Gruß,
    lefilou
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    username/Library/Mail/Mailboxes und com.apple.mail.plist loeschen oder einfach in Mail - Preferenzes - Accounts deinen account mit dem Minuszeichen-Button entfernen. Der loescht auch die Mailboxen samt Inhalt.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Danke. Das ist schon OK so. Ich teste Mail gerade dahingehend, ob ein Umstieg von Entourage interessant sein könnte. Ich vernichte da nur Testdaten. :D
     
  5. lefilou

    lefilou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2003
    IMHO ist auf einem Mac unter OS X ein Umstieg von Entourage zu Mail nicht nur interessant sondern echt empfehlenswert! ;)

    Aber ich möchte hier jetzt keine Diskussion über Mail-Clients starten!

    Viel Spaß!

    lefilou
     
  6. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Ein bischen OT, aber...

    Kann man eigentlich 2 o. mehr Accounts mit getrennten Ordnern verwalten? Also nicht mit Hilfe eines komplexen Regelwerkes, sondern von der Anwendung aus. So wie, ich glaube Thunderbird es macht. Jeder Account hat einen eigenen Posteingang mit Unterordnern...
     
  7. lefilou

    lefilou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2003
    soweit ich weiss, ich das kein Problem. Du kannst dann den Eingangsordner aufklappen und hast dann jeweils einen Unterordner für jeden Mail-Account. Habs aber selber jetzt nicht getestet. Probiers einfach aus :)

    Gruß,
    lefilou
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail resetten Forum Datum
mail Adressen verstecken Mac OS X Apps Sonntag um 21:27 Uhr
Mail "wurde unerwartet beendet"! Mac OS X Apps Sonntag um 20:39 Uhr
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps 30.11.2016
[Mail] Autovervollständigen von eMail Adressen resetten Mac OS X Apps 20.11.2016

Diese Seite empfehlen